Die Suche ergab 117 Treffer

von Miche
10.02.2005 22:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Zweisimmen-Saanenmöser
Antworten: 9
Zugriffe: 1637

Ja sorry, wusste dein Budget nicht, aber ist halt so ziemlich das vernünftigste Hotel dort... Billiger wären meistens die Hütten, hatte früher jeweils bei einem Bauern ne Ferienwohnung, aber die gibt's schon länger nicht mehr... Kannst auch schauen, ob du was in St. Stephan findest, Gebiet hängt ja ...
von Miche
07.02.2005 14:12
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Zweisimmen-Saanenmöser
Antworten: 9
Zugriffe: 1637

Hornberg

Falls noch nicht zu spät: Hotel Hornberg bei der Talstation Saanenmöser.

Enjoy.
von Miche
18.10.2004 20:27
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Abziehen ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Abziehen ja oder nein?

Ciao Ein Kollege hat mir soeben gesagt, dass er sich die Mühe spart und das Wachs nicht abzieht, da der Belag eh nach der ersten Abfahrt sauber sei!!! Sagt mal, macht ihr das auch so? Ich hab noch den Winterschlaf-Wachs auf meinen Skis und starte die Saison nächstes Weeki. Jetzt weiss ich nicht, ob ...
von Miche
13.10.2004 11:21
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: VIDEO: Chronos
Antworten: 21
Zugriffe: 5734

Ich will hier ja auch nicht vom Thema ablenken, aber doch schnell meine Erfahrung bez. des Materials: Wechsle NICHT auf den SL9! Der ist zwar einfacher zum Rumkurven als deiner, aber du wirst mit diesem Ski genau so früh ein Bootout haben wie mit deinem aktuellen. Bleibe auf deinem Ski, verbessere d...
von Miche
13.10.2004 09:37
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: heiße diskussion beim dsv und in vielen skigebieten
Antworten: 128
Zugriffe: 29618

Unpräparierte Autobahnen werden aber nicht für die nötige Abwechslung sorgen, leider... Wenn ihr skitouristenmässig auf Ziehwegen und durch nette Waldpassagen fahren möchtet, müsst ihr euch das Skigebiet dementsprechend auslesen. Ihr kriegt hier sicher genügend Tipps, wo es diese Art von Abwechslung...
von Miche
12.10.2004 15:25
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Muskelkater (Weichei??)
Antworten: 24
Zugriffe: 13304

Hmmm, wenn's nur der Muskelkater wäre...

Die ersten 3 Skitage sind die Hölle wegen den Skischuhen... bis sich die Füsse angewöhnt haben verbringe ich qualvolle Stunden... Ich trage die Schuhe jeweils schon vor dem ersten Skitag zu Hause, damit es nicht so schlimm wird...
von Miche
11.10.2004 21:45
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: SC Perf. neben der Piste
Antworten: 56
Zugriffe: 9179

HEUREKA!

Testen!

Das ist es. Wir haben die Lösung gefunden!

Wieso kamen wir nicht früher drauf.

Viel Erfolg Dirk...
von Miche
11.10.2004 18:47
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: heiße diskussion beim dsv und in vielen skigebieten
Antworten: 128
Zugriffe: 29618

Hmmm, hier geht es eigentlich nicht um Buckelpisten ja oder nein. Sondern es geht um naturbelassene Pisten. Präpariert man eine flache Piste nicht, dann kriegt man leider keine einfache Buckelpiste sondern eine schwierige Holperpiste. Die sieht so ähnlich aus wie die meisten Pisten am späten Nachmit...
von Miche
08.10.2004 21:42
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: heiße diskussion beim dsv und in vielen skigebieten
Antworten: 128
Zugriffe: 29618

Hm, interessanter Ansatz. Wenn ich aber das vom Zermatter Tourismusdirektor lese, hab ich ein bissle Mühe. Ende letzte Saison liessen sie die beste (und eigentlich einzig vernünftige) Carvingpiste zur Hälfte unpräpariert was zur Folge hatte, dass man darauf nicht mehr funcarven konnte... Ich hab mic...
von Miche
07.10.2004 17:11
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schuhe mit Cantingverstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

Canting haben heute doch die meisten Ski-Schuhe, oder? Diese Canting-Schrauben verleihen leider vielen Leuten das Gefühl, man könne damit eine Fehlstellung korrigieren. Aber eigentlich sollte man die Fehlstellung mit einer Einlage korrigieren und das Canting danach nur noch zusätzlich zu der korrigi...