Die Suche ergab 19 Treffer

von geschae
04.03.2022 16:11
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Talentfrei und ängstlich
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Re: Talentfrei und ängstlich

Natürlich ist es schwerer, wenn man erst als Erwachsener mit dem Ski-fahren anfängt. Das liegt vor allem daran, dass man als Kind in der Regel keine Angst hat zu fallen und sich weh zu tun. Beim Rollschuhfahren im Kindesalter ist die Distanz zwischen Augen und Boden nicht so groß, dass man Angst bek...
von geschae
17.01.2020 23:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Westendorf/Brixen 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: Westendorf/Brixen 2019

Hab bergfex.at
Wollte aber eher einen persönlichen Eindruck haben. Vielen Dank trotzdem.
von geschae
18.01.2019 13:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Westendorf/Brixen 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Westendorf/Brixen 2019

Hallo liebe Leute,
war jemand vor kurzem in Westendorf?
Wie ist die Lage dort aktuell? Ich fahre Ende Januar dorthin und wüsste gerne ob es irgendwelche Einschränkungen aufgrund der heftigen Schneefälle gibt.

Gruß Gerald
von geschae
19.03.2015 19:18
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sellaronda - der Spaß ist vorbei
Antworten: 20
Zugriffe: 3303

Re: Sellaronda - der Spaß ist vorbei

Stimmt es eigentlich, dass der Ski-Pass nicht mehr für die ganze Runde Gültigkeit hat? Ich bin die Runde von Canazei vor Jahren gefahren. Da kam man noch mit dem Dolomiti-Super-Ski-Pass (so hieß er glaub ich) ganz rum. Jetzt hat mit jemand erzählt, das ginge nicht mehr. Kann ich mir gar nicht vorste...
von geschae
19.03.2015 18:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser
Antworten: 53
Zugriffe: 11135

Re: Skiwelt Wilder Kaiser

Hallo Beate, es stimmt, dass am Wochenende sehr viele Leute unterwegs waren, die erheblich zu schnell für ihr fahrerisches Können gewesen sind. Aber solche "Honks" siehst du doch überall oder ist das deiner Meinung nach ein besonderes Problem von Brixen/Westendorf? Oben waren die Schneeverhältnisse ...
von geschae
19.03.2015 12:38
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser
Antworten: 53
Zugriffe: 11135

Re: Skiwelt Wilder Kaiser

Ich komme gerade zurück von einem verlängerten Wochenende in Westendorf (4 reine Ski-Tage) und möchte die hier vorhandenen Informationen mal ein wenig aktualisieren. Die Kritik, dass nur wenig "schwarze" Abfahrten in der "Skiwelt Wilder Kaiser" vorhanden sind ist berechtigt. Es ist überwiegend ein F...
von geschae
20.12.2014 19:40
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sauerland
Antworten: 22
Zugriffe: 3022

Re: Sauerland

Hallo Miteinander, war jemand schon mal in Neuastenberg auf der Postwiese? Ich suche eigentlich für ein Wochenende eine nahe gelegene Piste, die ein bisschen anspruchsvoller ist. Ist die zu empfehlen (bei entsprechenden Schneeverhältnissen)? Das Sauerland kenne ich als Skigebiet nur von meiner Kindh...
von geschae
25.01.2012 23:20
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Lustige Beobachtungen zum Thema "welchen Ski soll ich fahren
Antworten: 43
Zugriffe: 5999

Re: Lustige Beobachtungen zum Thema "welchen Ski soll ich fa

Also ich möchte auch meine :zs: ung zum Beitrag des Themenstarters erklären. Andere sagen von mir, dass ich gut schifahre und fragen mich dann, welchen Ski ich denn wohl empfehlen könne. Ich sage dann meistens, dass die Güte des Materials, zumal am Preis festgemacht, weithin masslos überschätzt wird...
von geschae
15.01.2012 23:55
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Unterricht mit DVD - welche DVD
Antworten: 4
Zugriffe: 4827

Re: Unterricht mit DVD - welche DVD

Ich fahre jetzt auch in ca. 2 Wochen wieder mit ca. 110 Schülern einer 9er Jahrgangsstufe zum Schi-Fahren. Meine Gruppe ist diesmal etwas kleiner ca. 8 Schüler, die alle Experten sein sollen. Insofern habe ich mir auch gedacht etwas theoretisches Anschauungsmaterial zu nutzen, da meist bei den "Expe...
von geschae
28.11.2011 23:32
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: "Bequemer" Skischuh f. sehr gute Skifahrerin gesucht - Kaufh
Antworten: 20
Zugriffe: 3102

Re: "Bequemer" Skischuh f. sehr gute Skifahrerin gesucht - K

Den Grund für die Schuh-Pobleme Deiner Frau hast Du ja schon genannt: Das Alter der Schuhe. Der Ski-Schu besteht aus Plastik. Plastik altert. Wenn die Weichmacher verschwunden sind, ist der Schuh zäh und hart. Letztlich wird das Plastik so spröde, dass es bricht. Insofern sollte Deine Frau neue Schu...