Die Suche ergab 77 Treffer

von Eberh@rd
26.12.2022 19:15
Forum: BINDUNGEN
Thema: Look SP/SPX Sohlenlänge einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Re: Look SP/SPX Sohlenlänge einstellen

Danke dir für die Infos. Es hatte sich inzwischen herausgestellt, dass tatsächlich der ganze Kladderadatsch demontiert werden muss, nur die Grundplatte kann auf dem Ski bleiben. Mit anderen Worten, pro Ski müssen neun Schrauben raus, beide Bindungsbacken und die Bremse. Dann muss man die kryptische ...
von Eberh@rd
25.12.2022 12:49
Forum: BINDUNGEN
Thema: Look SP/SPX Sohlenlänge einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Look SP/SPX Sohlenlänge einstellen

Hallo Forum, das ist mir seit ungefähr 40 Jahren nicht mehr passiert, dass ich nicht auf den ersten Blick sehe, wie man eine Bindung einstellt. Habe mir sogar die Montageanleitung heruntergeladen und auf Deutsch übersetzt, verstehe es aber immer noch nicht. Es gibt ein Fenster in der Mitte zwischen ...
von Eberh@rd
30.11.2022 19:38
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8324

Re: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer

Vielen verspäteten Dank für die Antwort, leider bin ich vom Forum nicht benachrichtigt worden.

Es ist der Völkl Rise Above 88 156 cm mit der Fritschi Tecton geworden. Bin äußerst happy mit der Bindung, und der Ski ist auch super, u.a. da er voll carvingtauglich ist auf der Piste.
von Eberh@rd
27.02.2022 16:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh selber anpassen (fitten)?
Antworten: 11
Zugriffe: 13181

Re: Skischuh selber anpassen (fitten)?

Nun habe ich folgenden Kommentar bei YouTube gelesen: Ich passe meine Stiefel immer selbst an, das mache ich schon seit Jahren. Ich ziehe einfach 2 oder so zusätzliche Sockenpaare zusammen mit dem Innenschuh an, bis die drückenden Stellen verdammt eng sind, dann gehe ich einfach mit der Heißluftpis...
von Eberh@rd
25.02.2022 21:29
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8324

Re: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer

Nach längerer Recherche bin ich jetzt soweit, dass ich mich wohl für den Völkl Rise Above 88 entscheide. Das ist der blaue, der zweimal unten im Bild ist. Der Atomic ist mein aktueller Slalomcarver. Bin nur noch unentschlossen, ob ich den Völkl in 156 oder 163 nehmen soll... Vielleicht wäre der kürz...
von Eberh@rd
07.02.2022 23:19
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8324

Re: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer

Danke für die Tipps -- die Ski schau ich mir an.

Der Artikel über Rocker ist gut -- es scheinen aber Infos dazu zu fehlen, wie sich ein Rocker auswirkt, im Tiefschnee vs. auf der Piste.

vG Eb
von Eberh@rd
07.02.2022 13:15
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8324

Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer

Habe mal ein neues Thema erstellt, da die neulich diskutierte Frage der Bindung wahrscheinlich erst nach dem Schuh und dem Ski kommt: bin Anfang 50, 178cm, 80kg, ehemaliger Trickskifahrer und Extremecarver auf dem Raceboard (full laydown style) und auf Funcarvern. Gattin möchte jetzt in den Skitoure...
von Eberh@rd
07.02.2022 12:54
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Touring Skischuhe für Carvingski benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3943

Re: Touring Skischuhe für Carvingski benutzen?

Mit der Frage der Abfahrtsbindung für Tourenschuhe habe ich mich noch nicht befasst.

Ich kann nur berichten, dass mein neuer Tourenschuh Scarpa F1 LT im Abfahrtsmodus mit Abstand der härteste Skistiefel ist, den ich je hatte :o
von Eberh@rd
03.02.2022 19:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh selber anpassen (fitten)?
Antworten: 11
Zugriffe: 13181

Re: Skischuh selber anpassen (fitten)?

Interessanter Thread. Ich hab auch seit Jahrzehnten die Außenschalen meiner Skistiefel immer schon stellenweise mit dem Heißluftgebläse angepasst (bzw. ganz früher mit einem Gasbrenner), besonders da ich am rechten Fuß einen Halux habe. Habe dies auch kürzlich schon wieder mit meinen neuen Stiefeln ...