Die Suche ergab 19 Treffer

von Weingeist
02.01.2021 17:23
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennbindung - schwächere Feder möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Rennbindung - schwächere Feder möglich?

Die 12er die ich meine, ist die 12er Rennbindung von Salomon. Also Junior-Klasse. =) Da ist vorne auch Metall, insbesondere das was mit dem Schuh in Kontakt ist. Hinten aber teilweise noch Plastik. Sind glaub doch ein Stück leichter als die X16 die hinten glaub auch schon teilweise Metall sind. Darü...
von Weingeist
02.01.2021 14:07
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennbindung - schwächere Feder möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Rennbindung - schwächere Feder möglich?

Hatte übrigens letzten Winter mal noch Antwort vom Support bekommen. Die Federlänge ist identisch. Sprich das Innenleben ist bei den Rennbindungen vom Prinzip her immer gleich aufgebaut. Allerdings habe ich die Antwort so spät bekommen, dass ich den neuen Ski letzten Winter bereits gekauft hatte. Me...
von Weingeist
24.11.2020 20:32
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hat es sich für mich ausgezwiebelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2219

Re: Hat es sich für mich ausgezwiebelt?

OK, danke für die Antworten! Werde mal ein paar superdünne Funktionswäsche besorgen, danke für die Tipps. Löffler hat auch noch was super dünnes (Löffler Transtex Light). Hatte ich selber vorher leider nie gesehen wohl auch eher schwieriger hier in CH zu bekommen. Mal schauen. Evtl. auch eine leicht...
von Weingeist
20.11.2020 16:57
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hat es sich für mich ausgezwiebelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2219

Hat es sich für mich ausgezwiebelt?

Hallo Leute, Es wird ja heute in fast jeder Sportart gezwiebelt. Base-Mid-Shell. Meine Softshell von Mountainforce war eigentlich super. Wenn auch irgendwie nicht richtig gezwiebelt. Die habe ich immer direkt auf der Haut getragen (Hose) und die Jacke über einem kurzärmligen Funktionsshirt oder soga...
von Weingeist
04.01.2020 22:38
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennbindung - schwächere Feder möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Rennbindung - schwächere Feder möglich?

Gibt glaub nur noch X19 LAB (11-19) ohne die Winkelverstellung oder eben die X20 (12-20) LAB+ mit der Winkelverstellung. Die X20 mit Winkelverstellung sieht vom Käfig her jedenfalls ganz anders aus als die X19. X12 und X16 ist ja bis auf die Feder baugleich. Und wenn schon rumbasteln mit der Feder, ...
von Weingeist
02.01.2020 18:18
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennbindung - schwächere Feder möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Rennbindung - schwächere Feder möglich?

Hallo Leute, Kann man in den Rennbindungen offiziell/innofiziell (sicher) schwächere Federn einbauen? Es geht um Salomon X20 Lab+ Eventuell ist ja die Mechanik/Feder gleich lang wie bei X12/X16 oder es gibt offiziell schwächere bei gleicher Baulänge? Mein Z-Wert am Hauptski (~1.90er GS Latten) liegt...
von Weingeist
18.01.2018 11:04
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skijacke mit sportlichem Schnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 6201

Re: Skijacke mit sportlichem Schnitt

Hi, Kenne das Problem. Relativ breite Schultern, kurzer Körper dazu eine einigermassen schmale Taille und so ziemlich alles an Skijacken (und auch sonstige Jacken) sieht super scheisse aus oder kannst dich kaum bewegen drinn. Wenn die Schulter zudem die Hälfte des Ärmels frisst, sind die Ärmel auch ...
von Weingeist
09.01.2009 17:19
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Beratung Jacke/Hose
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Re: Beratung Jacke/Hose

Da müsste ich mal abklären ob das in CH auch so ist. Weiss das grad jemand? Ansonsten eben Lieferung zu nem Bekannten.
von Weingeist
09.01.2009 15:00
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Beratung Jacke/Hose
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Re: Beratung Jacke/Hose

Darf/Kann man das? Ist ja keine "Versandhandel" Kram. :roll:
von Weingeist
09.01.2009 12:20
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Beratung Jacke/Hose
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Re: Beratung Jacke/Hose

Vielen Dank für eure Geduld! :) Also Gegen-Gore bin ich definitiv überzeugt. Messergebnisse sind ja schon heftig in der Differenz! Motane SuperFly XT: Naja, hab da so ein Video gesehen wo einer eine anhat. Entweder ist ihm die viel zu gross oder sonstwas, auf alle fälle sieht die jacke da aus wie ne...