Die Suche ergab 13 Treffer

von Fischer_Carver
21.10.2011 19:57
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22583

Re: Ausbürsten des Belages

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde wohl das abgezogene Wachs nur für alte Trainingsskis verwenden.

mfg
von Fischer_Carver
21.10.2011 19:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22583

Re: Ausbürsten des Belages

Hallo zusammen, Ich hab eine Frage bezüglich Wachsreste abziehen: Kann ich das abgezogene Wachs für einen weiteren Wachsdurchgang verwenden oder soll ich ein Frisches verwenden? Ich weiß es ist nicht viel Geld das verloren geht, aber ich wachse oft bis zu 5 Paar Ski am Tag. Da kommt schon einiges zu...
von Fischer_Carver
03.01.2009 19:09
Forum: FISCHER
Thema: Entwicklung "Worldcup SC"
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Re: Entwicklung "Worldcup SC"

Hallo Simon,

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaub das nicht sehr viel verändert wurde. Der Belag wurde wahrscheinlich optimiert und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Als Hobbyfahrer wird man wahrscheinlich keinen Unterschied merken.
von Fischer_Carver
02.01.2009 18:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiwachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Skiwachsen

Hallo allerseits, hab 2 Fragen. 1. Darf die Struktur des Belages nach dem Heißwachsen noch leicht sichtbar sein, bzw. verwende ich zu wenig Wachs wenn während des Wachsen die Struktur des Belages noch sichtbar ist? 2. Ist es sinnvoll, wenn ich den Belag vor dem Heißwachsen mit einem Fön erwärme, dam...
von Fischer_Carver
30.12.2008 15:21
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kurzschwung auf einem Ski
Antworten: 21
Zugriffe: 2865

Re: Kurzschwung auf einem Ski

lieber hannes, deinen ansichten kann ich nicht zustimmen! beim carven fast nur den aussenski zu belasten, das ist "schilehrmeinung" von anno dazumal (mit sch), modern ist das nicht Auch Profis leiten den Schwung mit dem Außenski ein und belasten den Innenski erst im Laufe des Schwungs. Wenn du dir ...
von Fischer_Carver
30.12.2008 14:54
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fragen zum Skiwachsen
Antworten: 17
Zugriffe: 4242

Re: Fragen zum Skiwachsen

Ich hab aber nur einen Heißluftfön.

Reinigst du deine Nylonbürste auch mit der Heißluftpistole?
von Fischer_Carver
30.12.2008 10:40
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fragen zum Skiwachsen
Antworten: 17
Zugriffe: 4242

Re: Fragen zum Skiwachsen

Habt ihr das schon mal bei euren eigenen Bürsten probiert?
von Fischer_Carver
30.12.2008 00:01
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kurzschwung auf einem Ski
Antworten: 21
Zugriffe: 2865

Re: Kurzschwung auf einem Ski

Mit dem Innenschi einen Schwung zu fahren ist immer schwieriger. Beim Carven sollte deswegen fast nur der Außenschi (Talschi) belastet werden. Wenn du also nur mit einem Schi fährst belastest du beim Linksschwung den Außenschi und beim Rechtschwung den Innenschi. Ich persönlich finde es einbisschen ...
von Fischer_Carver
29.12.2008 23:42
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fragen zum Skiwachsen
Antworten: 17
Zugriffe: 4242

Re: Fragen zum Skiwachsen

Ich hab noch eine weitere Frage:

Wie soll ich meine Bronzebürste vom Wachs reinigen?
von Fischer_Carver
29.12.2008 20:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fragen zum Skiwachsen
Antworten: 17
Zugriffe: 4242

Re: Fragen zum Skiwachsen

Danke Uwe dein Link hat mir sehr geholfen.