Die Suche ergab 60 Treffer

von Rocco69
03.03.2019 09:58
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Aktuelle Schneeverhältnisse Vorarlberg (St Anton/Lech)
Antworten: 3
Zugriffe: 3076

Aktuelle Schneeverhältnisse Vorarlberg (St Anton/Lech)

Hallo, ich fahre in zwei Wochen nach St Anton und frage mich, wie bei den warmen Temperaturen und letztem Schneefall vor 4 Wochen die Schneeverhältnisse sind. Kann man bei der "Hitze"(Tal +10 Grad, Berg +5 Grad) überhaupt noch fahren? Schneekanonen konnten ja vermutlich auch nicht laufen. Ich war vo...
von Rocco69
14.01.2019 19:44
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 7579

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Cool, danke für Eure Tipps.
Ja Schneeketten habe ich am Start, aber anbringen will ich sie nicht ;)
Da ich aus dem Norden kommen, kann ich sowohl Bodensee als auch Munchen ansteuern.
von Rocco69
12.01.2019 19:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 7579

Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Hallo, ich suche ein Skigebiet, das auch bei schlechter Witterung mit den Auto gut zu erreichen ist - also ohne tendenziell Schneeketten aufziehen zu müssen. Also am besten weitestgehend Serpentinen und Pässe meiden. War mal in Stuben bei Der Anton und das fand ich recht easy. Große Bundesstraße, di...
von Rocco69
07.12.2014 15:36
Forum: Protectoren
Thema: Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5565

Re: Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?

Ich bin halt doch noch 20cm grösser, und da finde ich das dann schon kritisch. Mehr würde ich in den Rucksack auch nicht reinstecken. Höchstens noch ne zweite Skibrille für schlechte/gute Sicht. Meinen anderen "normalen" Rucksck musste ich immer abschnallen, der ist aber auch eher bauchig geshnitten...
von Rocco69
07.12.2014 15:13
Forum: Protectoren
Thema: Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5565

Re: Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?

Musst Du den Rucksack beim Liftfahren abnehmen ? Ich denke ohne abschnallen geht es beim Liftfahren mit keinem ?!

Bei dem Salewa kann ich leider nicht erkennen, für welche Körperlänge dieser geeignet ist. Bei anderen Herstellern ist das zumeist angegeben.
von Rocco69
06.12.2014 20:52
Forum: Protectoren
Thema: Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5565

Re: Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?

Da hast Du latürnich recht.

Ne Protektorweste o.ä. kommt für mich nicht in Frage wegen schwitzen.

Ich würde den halt nur als Option nehmen.

Kann mir da bitte jemand was zur Handhabung schreiben ?
von Rocco69
06.12.2014 20:17
Forum: Protectoren
Thema: Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5565

Wie praktisch ist ein Protektor-Rucksack ?

Ich fahre normalerweise mit Rucksack (ca. 23L) Ski (95% auf der Piste). Es ist immer etwas nervig, denn ich muss den Rucksack bei jeder Liftfahrt (im Sessel) abschnallen und auf den Schoss nehmen. Ganz selten, kann ich ihn auf dem Rücken lassen, aber nur, wenn neben mir keiner sitzt. Wie ist das mit...
von Rocco69
26.05.2014 20:49
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Österrich: Skifahren im Juli/August ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1388

Re: Österrich: Skifahren im Juli/August ??

Einen Eindruck wie es im Sommer aussehen kann (nach einem schneereichen Winter) bekommst Du hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=47737&hilit=Hintertux&start=25 Naja, das sieht doch auch nicht anders aus als im Winterurlaub :D Klassische Leihskiabfahrt....das ist schon ein jämm...
von Rocco69
25.05.2014 20:19
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Österrich: Skifahren im Juli/August ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1388

Österrich: Skifahren im Juli/August ??

Hi, ich in bisher nur im tiefsten Winter skifahren gewesen. Nun überlgen wir, im Sommer Urlaub in Österrich zu machen. Mir wird das Herz bluten, wenn ich die Liftanlagen ohne Schnee sehen muss und nicht Skifahren kann....deshalb bin ich am Übelegen, ob wir nicht "in die Nähe" eines Gletschers fahren...