Die Suche ergab 32 Treffer

von tom03
08.01.2012 10:05
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tochter kommt bei neuen Skiern schlecht in die Bindung
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Tochter kommt bei neuen Skiern schlecht in die Bindung

Hallo, meine 8 jährige hat mit ihren neuen Skiern Probleme in die Bindung zu kommen. Sie drückt die Ferse runter und die Bindung schnappt aber dann immer gleich wieder hoch, nach zig Versuchen klappts dann mal. Bindung wurde vom Fachhänddler eingestellt. Woran kann das liegen ? Bindung evtl. zu kurz...
von tom03
23.01.2010 19:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???
Antworten: 29
Zugriffe: 6371

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Hallo, zum Arlberg (und dazu gehören normalerweise St. Anton, St. Christoph, Stuben, Lech, Zürs) - Nicht alle Parkpläze sind kostenpflichtig, z.B. in Lech der Schoßkopfparkplat und in Zürs der Trittkopf Parkplatz sind kosten frei. - Die Limitierung in Lech/Zürs finde ich richtig, dann kanns schon ni...
von tom03
12.01.2010 19:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: 6 jährige, 2. Saison
Antworten: 37
Zugriffe: 4463

Re: 6 jährige, 2. Saison

Hallo,

ja, das "Stockthema" ist soweit verstanden aber eben nicht so schnell komplett umsetzbar.....
Ist sonst soweit alles O.K. ? :wink:

Lg, Tom
von tom03
10.01.2010 17:38
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: 6 jährige, 2. Saison
Antworten: 37
Zugriffe: 4463

Re: 6 jährige, 2. Saison

Sie macht das gut für die paar Skitage, die sie hatte! Aber für Parallelschwung ist es noch viel zu früh. Du musst sie von nichts abbringen. Wie du bereits vermutest, mit viel fahren und einer schönen Linie (mittelgrosse, schön runde Kurven) erledigt sich das mit der Zeit von selbst. Erst auf einfa...
von tom03
10.01.2010 17:21
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Silvretta Nova
Antworten: 14
Zugriffe: 1349

Re: Silvretta Nova

na wenn Du schon in Gortipohl bzw. St. Gallenkirch bist fahr doch in Silvretta Nova, ist in allen Belangen das bessere Gebiet als das Hochjoch.
Ggf. auch mal 1 Tag nach Gargellen.
von tom03
05.01.2010 13:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Best ofArlberg - Lech, Zürs, Stuben, St. Anton, St Christoph
Antworten: 19
Zugriffe: 13361

Re: Best ofArlberg - Lech, Zürs, Stuben, St. Anton, St Christoph

Naja, ich war nach meinem Jan. 2009 Posting noch ein paarmal am Arlberg, jedesmal ohne, dass es brechend voll wahr, auch dieses Jahr zwischen Weihnachten/ Neujahr war nicht sooo viel los. Wir kommen aber gerade von einem mehrtägigen Skiaufenthalt in Tirol zurück. Wir waren in der Skiwelt am Wilden K...
von tom03
19.12.2009 10:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: 6 jährige, 2. Saison
Antworten: 37
Zugriffe: 4463

Re: 6 jährige, 2. Saison

Hallo Beate, Vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Ich versuche sie etwas vom Pflug abzubringen, also nur in der Kurve pflugen, dann aber gleich die Skier wieder möglichst parallel. Bringt das was oder einfach viel fahren und das Pflugen erledigt sich von selbst. Wie fährt man am Besten voraus ? Kl...
von tom03
19.12.2009 07:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: 6 jährige, 2. Saison
Antworten: 37
Zugriffe: 4463

6 jährige, 2. Saison

Hallo, anbei ein Video meiner 6 jährigen Tochter beim Saisonstart vor 1 Woche. Sie hat letzte Saison angefangen, 4 Zage Skikurs, dann ca. 8 mal noch so zum Skilaufen. Sie macht die Schwünge sofern ich nicht vorausfahre leider etwas eng :lol: http://www.myvideo.de/watch/7174160 Vielleicht kann eine E...
von tom03
30.11.2009 18:11
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Freeriden 21., 22. oder 23. Dez. Vorarlberg
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Freeriden 21., 22. oder 23. Dez. Vorarlberg

Hallo, hat jemand Lust am 21.,22. oder 23.12. (ggf. auch zw. Weihnachten und Neujahr) in Vorarlberg (Arlberg, Montafon, Brand, Damüls,...) einen Tag zum freeriden ? Mein "Buddy" kann wegen eines Autounfalls leider nicht und alleine ins Gelände (obwohl schon gemacht) hat ja seine Tücken :cry: Lg, Tom
von tom03
30.11.2009 18:02
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Längenempfehlung für Kinderski (vom DSV)
Antworten: 3
Zugriffe: 5046

Re: Längenempfehlung für Kinderski (vom DSV)

Gute Info. Wir waren uns dieses Jahr auch unschlüssig. Lili (6 Jahre) hatte bisher 1,0 m carver. Wir haben nun bei 1,26cm Größe und 26kG Gewicht einen weniger starkt taillierten 1,10m Ski gekauft. Der Ski geht ihr bis an den Mund. Sie hat zwar erst 2008/09 angefangen, kommt nach 1 Woche Skikurs und ...