Die Suche ergab 21 Treffer

von xsatze
06.03.2018 18:49
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 11306

Re: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten

Ein T. Dreßen wäre mit dem Gewicht einer L. Vonn in Kitzbühel vermutlich auch chancenlos gewesen...
von xsatze
20.12.2017 18:47
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: helm mit Visier für Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4064

Re: helm mit Visier für Kinder

Ich habe für meinen Sohn immer eine Sturmhaube in der Tasche.
Die und ein dickeres Buff reichten bislang mit seinem Visier Helm aus.
von xsatze
07.11.2016 20:06
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Tragen eure Kinder beim Ski oder Sowboard fahren Sturmhauben?
Antworten: 10
Zugriffe: 3172

Re: Tragen eure Kinder beim Ski oder Sowboard fahren Sturmhauben?

Meiner will auch immer mit Sturmhaube fahren, wenn es kälter ist.
Und wehe das Teil wird mal vergessen... :-?
von xsatze
27.01.2016 20:08
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skiguide Skischule Mayerhofen
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Re: Skiguide Skischule Mayerhofen

Wenn es auch Finkenberg sein darf empfehle ich dir Christof von der Skischule Finkenberg.
von xsatze
06.02.2015 15:37
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: TV-Doku: Die Skilehrer
Antworten: 87
Zugriffe: 6671

Re: TV-Doku: Die Skilehrer

Ich habe damals bei einem der von Thomas genannten deutschen Busreiseveranstalter in der Schweiz meinen ersten Skikurs gemacht. Am dritten Tag ging es dann zum ersten Mal vom Anfängerhügel auf die Piste. Die Sicht war bescheiden an dem Tag und mir wurde vom Skilehrer gesagt: "Fahr du mal vor. Im Pfl...
von xsatze
16.01.2014 20:16
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Mountain
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Moun

Ich hatte die Snowtastic auch mal im Auge, gabs beim Outdoor Broker für 250€.
Such mal nach "testbericht mountain hardwear snowtastic", da findet man diekt einen
Testbericht in einem anderen deutschprachigen Forum(keine Ahnung ob ich das verlinken darf...)
von xsatze
30.01.2013 19:19
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 81
Zugriffe: 5930

Re: Wer kann helfen?

ist "Zauberteppich" erlaubt oder muss ich mir Sorgen um meinen Sohn machen wenn
die Skilehrerin ihm sagt er soll Zauberteppich fahren ?
Er ist 6, verkraftet man da mental wenn das schnöde Förderband gar nicht zaubern kann? :wink:
von xsatze
20.01.2011 19:39
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Race SL 11 / Race ST Modell 08/09 .... Frage zum Ski
Antworten: 11
Zugriffe: 8181

Re: Atomic Race SL 11 / Race ST Modell 08/09 .... Frage zum

ich kenne den SL11 auch nicht persönlich aber meine Frau (fuhr zu dem Zeitpunkt 8 Jahre und hatte sehr ähnliche Vorlieben wie dein Freund) hat sich den mal ausgeliehen, weil sie "einen kürzeren Ski" testen wollte. Sie war leider alleine beim Verleiher und der hielt den SL11 für eine gute Wahl. Ergeb...
von xsatze
04.03.2010 19:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Empfehlung GEGEN Bauerfeind Skieinlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2262

Re: Empfehlung GEGEN Bauerfeind Skieinlagen

Außerdem bin ich erstaunt, dass du und auch sehr viele andere Skischuhfragesteller bereit seid / sind, in die Auswahl des richtigen Shops, der richtigen Schuhe, des Flexes, etc, so immens viel Zeit zu investieren. Ich fahre alle drei bis vier Jahre nach Davos, verbringe drei Stunden beim Heierling....