Die Suche ergab 1874 Treffer

von PK
05.12.2019 13:46
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?
Antworten: 3
Zugriffe: 3424

Re: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wir wollen das Wochenende um den 28.03. dort hin, also weit genug weg von Ostern.
Dann pack ich mal die Ski mit ein. Meine Frau als Anti-Skifahrerin kann sich dann einen Tag alleine im Spa verwöhnen lassen und ich tob mich derweil aufn Berg aus.
Basst … 8)
von PK
05.12.2019 08:08
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?
Antworten: 3
Zugriffe: 3424

Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Servus an alle "Söldenexperten"! Weiß jemand wie in Sölden "üblicherweise" die Schneeverhältnisse in der Zeit um Ende März/Anfang April sind? Meine Göttergattin und ich wollen zu dieser Zeit ein paar Tage im Aqua-Dome genießen. Da würde sich ein Abstecher nach Sölden ja anbieten … Kurzum: Geht da no...
von PK
18.08.2019 15:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche schnelle Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 3816

Re: Suche schnelle Ski

Ich denke wir können uns alle weiteren Kommentare sparen. Nach diesem Negativecho trau ich mich wetten dass sich Chaling hier nicht mehr melden wird. :wink:
von PK
18.08.2019 08:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 8383

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Ich selbst hab mich im Forum ja in den letzten Jharen sehr rar gemacht, deshalb wärs schon interessant manche Leute wieder mal persönlich zu treffen. Werde also den Thread hier mal verfolgen ob was draus wird. Treffen in AT oder DE ja gerne. CH kommt für mich nicht in Frage. Anreisezeit ist überscha...
von PK
14.08.2019 14:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche schnelle Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 3816

Re: Suche schnelle Ski

Die richtige Reihenfolge ist: Erst Skikurs ... und dabei verschiedene Ski testen. Da muss ich Dir leider ein wenig gegenhalten. Während der Kurszeit bitte auf keinen Fall den Skityp wechseln. Besonders nicht im Anfängerstadium. Auch direkt danach sollte man erstmal mit dem vom Kurs gewohnten Materi...
von PK
14.08.2019 13:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche schnelle Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 3816

Re: Suche schnelle Ski

Ja ne is klar. Den REDSTER S9 FIS als ersten(?) eigenen Ski? Viel Spaß damit...

Wie Uwe sagte:
Ski ausleihen (gerne auch deinen Favoriten), ausgiebig testen und dann entscheiden.

Im Übrigen ist das ein Slalom Ski ... und keiner zum sturen berg runter heizen. Aber das wirst schon merken. :D
von PK
21.02.2019 12:04
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Ski Transport
Antworten: 8
Zugriffe: 2112

Re: Ski Transport

Beitrag zum Brainstorming: Wie siehst mit einer Zweckentfremdung von Freeride-Gamaschen aus? Die dann noch oben/unten bzw. "Vorne/hinten" noch mit einer zusätzlichen Kordel versehen um sie richtig "zuschnüren" zu können... erledigt. https://www.bergfreunde.de/lacd-gaiter-ultralight-gamaschen/?aid=3b...
von PK
05.02.2019 08:02
Forum: BINDUNGEN
Thema: in geschlossene Bindung gestiegen
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Re: in geschlossene Bindung gestiegen

Wennn Schuh und Bindung aufeinander abgestimmt und eingestellt wurden, sollte es ja passen. Hatte das etwas anders interpretiert als ich las dass die Ski "direkt vom Händler" kamen. Den Anpressdruck kannst ja sicherheitshalber von einem Service-Experten vor Ort kurz ansehen lassen. Wenn der passt mu...
von PK
04.02.2019 18:51
Forum: BINDUNGEN
Thema: in geschlossene Bindung gestiegen
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Re: in geschlossene Bindung gestiegen

Welche Bindung ist es denn? Wenn der Ski direkt vom Händler kommt, solltest Du auf alle Fälle die Einstellung nachkontrollieren lassen! Der Händler stellt die Werte nach deinen Angaben ein, aber berücksichtigt nicht den tatsächlichen Zustand deines Schuh's, oder Ungenauigkeiten bei der Montage der B...
von PK
04.02.2019 08:24
Forum: BINDUNGEN
Thema: in geschlossene Bindung gestiegen
Antworten: 9
Zugriffe: 4326

Re: in geschlossene Bindung gestiegen

Bist du sicher dass sie wirklich zu war (Hinterbacken unten)? Wenn ja, solltest du mal die Längeneinstellung überprüfen lassen, denn normalerweise kommt man in eine geschlossene Bindung nicht so ohne Weiteres rein. Jedenfalls nicht wenn alles in Ordnung ist. Also: Bindungslänge passt zum Schuh, Schu...