Die Suche ergab 142 Treffer

von gurke auf kreuzzug
17.07.2017 11:24
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Umfrage zu euren Skijacken
Antworten: 1
Zugriffe: 2046

Umfrage zu euren Skijacken

hi, ich hätte eine paar Fragen und würde mich freuen wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt. Es geht darum wie zufrieden ihr mit den Ausstattungen eurer Jacken seid, bzw ob es eine Lösung dafür gäbe https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbWQ3wExsJZtuxP9kY6Enclv1T7-mQCyREuP_dqzpAfdnhhQ/viewform?usp=sf...
von gurke auf kreuzzug
21.12.2016 13:53
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert höher einstellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8377

Re: Z-Wert höher einstellen?

warum nicht einfach testen, ob man die Bindung ausgelöst bekommt?
von gurke auf kreuzzug
26.11.2016 11:59
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Ski in "Form" biegen
Antworten: 1
Zugriffe: 988

Ski in "Form" biegen

hi, Wenn man seine Ski mit Belag auf Belag an der Bindung zusammendrückt, sollten die Ski sich ja überall berühren, bzw wenn er Rocker hat , gleichmässig auseinder gehen. Nun habe ich gehört, dass es in den großen Skifirmen Personen gibt, welche den ganzen Tag nichts Anderes machen, als die Ski so z...
von gurke auf kreuzzug
01.07.2016 19:41
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Snowblades für Fun-Rennen - welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Snowblades für Fun-Rennen - welche?

ka ob noch aktuell, aber https://www.skatepro.de/335-16219.htm?s ... oCwSzw_wcB

bekommst zumindest einen ski von einer Marke. Ob da nun ein Unterschied zu den Billigeren ist, ka
von gurke auf kreuzzug
01.07.2016 19:17
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: ski vorne breiter wie hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: ski vorne breiter wie hinten

:D ich versuche zu verstehen warum ein Ski aufgebaut ist wie er ist, um mir einen Snowkiteski zu basteln. Vermutlich ohne Radius. Aber anderes Thema. :roll: Stimmt, habe gerade mal im Radiusrechner ein paar Ski eingegeben. Vorne ist der Radius kleiner. Hmmm. Wenn ich vorne den gleichen Radius wie hi...
von gurke auf kreuzzug
01.07.2016 13:02
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: ski vorne breiter wie hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

ski vorne breiter wie hinten

moin,

weiß jemand, warum fast alle Ski vorne breiter sind wie hinten?

Was ist der Grund? besserer Spannungsaufbau? oder liegt es einfach nur daran, dass der Teil vor dem Bindung länger ist und der Radius daher vorne natürlich mehr Breite fordert.
von gurke auf kreuzzug
18.03.2016 15:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: ski ohne Tallierung
Antworten: 15
Zugriffe: 2644

Re: ski ohne Tallierung

zeig mir mal Ski die keinen Radius haben.

Egal welchen alten Ski ich angefragt habe, jeder hatte Radius kleiner 50m. Einer glaub 70
von gurke auf kreuzzug
14.03.2016 12:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher
Antworten: 27
Zugriffe: 5351

Re: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher

ich verwende nur basiswachse/universalwachse und leichtflurierende von Holmenkol. Müsste erst rot gewesen sein und dann Fluor Mix White. Ja nach dem Ausbürsten sieht es ganz gut aus ;) Einzig ist diese Musterrung (Querverlaufende Steifen )wie auf Bild 3 zu sehen. Aber da die auf dem ganzen Ski sind ...
von gurke auf kreuzzug
13.03.2016 17:01
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher
Antworten: 27
Zugriffe: 5351

Re: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher

mal so mal so :D Ja das dachte ich auch schhon. Wobei der Ski nach dem Wachsen so warm ist, dass der Wachs nicht direkt erstart wenn ich das Bügeleisen wegnehme.
Also eig kann es nicht einen so großen Unterschied machen ob der 10 oder 20 Grad hat. Durchs Wachsen bekommt der ja einige Grad mehr XD
von gurke auf kreuzzug
12.03.2016 23:09
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher
Antworten: 27
Zugriffe: 5351

Re: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher

Das habe ich ja noch weiter abgezogen und ausgebürstet ;) Natürlich Rennen gewinnen, sonst wäre mir das Sch**** egal XD Für mich sah das nur so aus, als ob der Wachs sich nicht wirklich mit dem Ski verbunden hat dort warum auch immer. Naja vlt täusch ich mich auch und Ferndiagnose ist natürlich schw...