Die Suche ergab 117 Treffer

von dean
01.04.2022 10:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 3517

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Hi schau dir unbedingt mal den Fischer RC4 CT an. Ich finde der ist eine super Mischung aus entspanntem fahren, oder wer kann und will, mit Biss auf der Kante. War bisher ca. 4 Tage unterwegs, in 175 und 180. Der 180er hat mir nicht so zugesagt, wegen dem etwas grösseren Radius, aber den 175er liebe...
von dean
30.03.2022 16:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski sinnvoll ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Re: Zweitski sinnvoll ?

Dann nochmals danke! Wird dann wohl der Ripstick oder der Rustler. Werde berichten. Den Ripstick hatte ich als Prototypen. Ich fand ihn super easy zu fahren. Wenn es aber etwas härter ist, kommt er schnell mal ans Limit, wenn man geschnittene Schwünge machen möchte.. Ich hatte aber mein Spass mit d...
von dean
29.03.2022 10:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Alternative zum Blizzard Rustler 9 mit mehr Stabilität und Laufruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Alternative zum Blizzard Rustler 9 mit mehr Stabilität und Laufruhe

Hi hmm aus deiner Liste bin ich einige gefahren und andere nicht. Den Bonafide wie auch den Mantra M6 sehe ich eher als nicht geeignet, ausser du suchst einen breiten RS Ski. Persönlich finde ich den Stance oder auch den Enforcer top. Ev. müsstest du auch den 100er Enforcer mal in betracht ziehen. F...
von dean
24.03.2022 13:44
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Der Kessler-Ski Thread :)
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Der Kessler-Ski Thread :)

Wow coole Sache und Gratulation zum Teamrider! Ich bin bisher zweimal den Phantom gefahren. Einmal, lang ist es her, in FSL. Er war super agressiv geschliffen und war eine echte Waffe. Dann Januar 2021 in Samnaun nochmals. Da hat mich der Phantom nicht mehr ganz so überzeugt. Ich weiss nicht woran e...
von dean
22.03.2022 12:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mix aus Slalom und Sport Carvern? - Überforderung bei Skisuche
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Mix aus Slalom und Sport Carvern? - Überforderung bei Skisuche

Eine generelle Frage: Ist es empfehlenswert bei meinen 181cm den Slalomcarver auf 165cm oder doch lieber auf 170cm zu kaufen (ich testete diese jeweils in der kürzeren 165cm bzw. 167cm Variante)? Einen guten Start in die Woche, P Zak Ich ähnlich gross, mit 95kg nicht mehr so leicht wie auch schon, ...
von dean
21.02.2022 17:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Slalomcarver wird gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1522

Re: Neuer Slalomcarver wird gesucht

sorry war zu viel im Schnee und zu viel eingespannt auf der Arbeit, darum erst jetzt die späte Antwort. Nein es war kein FIS SL, war "nur" der mit der 13er Bindung und der Rennplatte. Schon so ist er lieber auf der Kante und im Gegensatz zum "normalen" Ski sehr steif und hält auf Eis und harten Pist...
von dean
21.02.2022 17:44
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 33
Zugriffe: 2531

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

ingo#31 hat geschrieben:
18.02.2022 14:11
Wann weisst du, ob du mitkommen kannst?
Leider nicht, sorry.
von dean
08.02.2022 15:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 33
Zugriffe: 2531

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

hmm, also wenn ich Ende April nicht noch auf die Skier steige für ein Skitest und meine Familie mir die Tage frei gibt, wäre das echt eine Überlegung wert!
von dean
08.02.2022 15:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Slalomcarver wird gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1522

Re: Neuer Slalomcarver wird gesucht

gebi1 Super beschrieben und wie immer einige Schmunzler im Text. :-D Wenn du etwas super aggressives suchst, würde ich dir noch den Fischer Slalom Ski empfehlen. Da geht was und der braucht echt einen sehr guten und fitten Fahrer, sofern der Ski mehr als nur 2-4 Stunden gefahren werden soll. Ansons...
von dean
18.01.2022 09:29
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.

Hi zu Sarner selber kann ich nichts sagen. Es gibt aber viele die sagen, sie sind Skihersteller, aber vieles kommt dann aus dem Raum Norditalien. Wobei Sarner ja aus dem Südtirol kommt. Also sicher nicht ganz Falsch und ich auch nicht wirklich kenne :-D Ramser Ski, Mach Ski, Sarner Ski sind einige d...