Die Suche ergab 145 Treffer

von dean
08.02.2024 13:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Stöckli Montero AS oder Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Stöckli Montero AS oder Alternativen

hmm, du suchst was mit kurzem Radius für viele Schneebedinungen und bist ein guter Skifahrer. Ich würde da div. Vorschlagen. Nordica Spitfire 74 DC Pro Vökl, hier gleich zwei, resp. 4. den Deacon 72 oder 76 und je nach Ausprägung die Master Skier. Rossi Hero MT Wenn es etwas aussergewöhnlicher sein ...
von dean
06.02.2024 07:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für guten Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 892

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

@@gebi1 Kennst du den Salomon Addikt Pro? Die Tests etc. klingen sehr vielversprechend (Marius Quast beschreibt ihn als den "spassigen" https://www.youtube.com/watch?v=fNMY-2q_KKE). Und XSPO zittiert "Skifahrer, die nach jeder Möglichkeit, den Berg hinunterzucarven süchtig sind, werden sofort vom n...
von dean
06.02.2024 07:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
Antworten: 286
Zugriffe: 90839

Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an

Da ich nur gelegenheits Offpister bin, kann ich bei den Skischuhe zu wenig mitreden. Aber ev. wäre der Atomic XTD in 130 oder 120 etwas für dich. Je nach Breite deiner Füsse den Prime oder Ultra.
von dean
04.12.2023 09:41
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitter gesucht Problem Lipödem
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Bootfitter gesucht Problem Lipödem

Dann Grüss den Janik bitte vom Schweizer aus dem Skitest im April, er wird sich dann sicher wundern, warum du mich kennst :lol: Grüße ausgerichtet :) Es war ein sehr entspannter Besuch der sich mit Sicherheit gelohnt hat. Für mich gabs auch zu der Gelegenheit gleich ein neues Paar. Grüße Frank Supe...
von dean
29.11.2023 07:45
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7230

Re: Skischuh gesucht

Sport HN soll super sein. War aber selber noch nie da.
Ernstl Sport, der ist zwar auf der deutschen Seite, aber ev. kann auch er dir weiter helfen.
von dean
24.11.2023 13:59
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer RC4 140 Vacuum Full Fit
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Fischer RC4 140 Vacuum Full Fit

Hi ich würde davon abraten. Man weiss, dass Plastik die Weichmacher über die Zeit verlieren. Für mich würde das heissen, worst case, bricht dir ein Teil deiner Schale.. Das will niemand. Schau lieber für ein zwei Jahre alte Schuhe, da machst du nichts falsch die halten dann auch noch eine weile und ...
von dean
17.11.2023 13:59
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Strolz in Lech am Arlberg
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Strolz in Lech am Arlberg

Wenn ich mir die Homepage anschaue, scheint der Schuh von Technica zu sein.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen....
von dean
17.11.2023 13:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitter gesucht Problem Lipödem
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Bootfitter gesucht Problem Lipödem

Dann Grüss den Janik bitte vom Schweizer aus dem Skitest im April, er wird sich dann sicher wundern, warum du mich kennst :lol:
von dean
15.11.2023 09:16
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenski für alle Bedingungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1594

Re: Pistenski für alle Bedingungen

Hi ich würde noch von Nordica den Spitfire 80 in die Wagschale werfen. Ich habe den letztes Weekend auf dem Stubaiergletscher getestet. Wenn es härter war, super zu fahren, da der Schnee noch nicht sehr kompakt war, gab es auch schnell Anhäufungen. Das war dem Spitfire aber egal, er ist einfach darü...
von dean
15.11.2023 09:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Atomic Redster S7 oder X7?
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Atomic Redster S7 oder X7?

Hi Marco ich kenne nur den S7, den X7 nicht. Da du wie ich zu den schwereren Skifahrern gehörst, frage ich mich, ob der S7 nicht zu wenig Stabil wäre. Hier würde ich eher auf einen S8 setzten. Auch würde ich dir vorschlagen, einen Head e-Race anzuschauen. Wie ich finde, ein super ausgewogener Ski. W...