Die Suche ergab 2087 Treffer

von NeusserGletscher
10.02.2024 18:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Stöckli Montero AS oder Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Re: Stöckli Montero AS oder Alternativen

Wie schätzt ihr die Leistung (Kantengrip) des Montero AS auf Eis ein? Da kann ich Dir nur was zum Montero AR mit Werksschliff sagen. Auf Eis hält der super. Aufgrund meiner Größe und meines Gewichts habe ich da höhere Ansprüche als leichtere Fahrer. Mit natürlich der üblichen Einschränkung, dass ei...
von NeusserGletscher
06.02.2024 17:08
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamantfeilen/Kante Polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2143

Re: Diamantfeilen/Kante Polieren

Ich habe bei meinem neuen Ski fischer rc4 wc sc pro das 1x mal Kanten geschliffen nach 4 Tage Skinutzung. Leider hatte ich an der Seitenkante das gefühl/Optisch das bei gewissen Stellen die Feilen nicht greifen und es wurde kein Material abgetragen. Blöde Frage: Die Seitenwange hast Du aber schon a...
von NeusserGletscher
05.02.2024 23:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung ????
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Re: Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung ????

sieht ähnlich aus wie der hier beschriebene Schaden.

Könnte also auch hier Delaminierung durch Oxidation der Titanal-Schicht sein. Der Kollege hat seinen Ski auch in 2019 erworben.
von NeusserGletscher
04.02.2024 21:52
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel 87.7
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Re: Kantenwinkel 87.7

ich habe gerade einen GS Ski im Zulauf, der laut Angabe einen Kantenwinkel von 87.7 Grad hat. Bei solch krummen Zahlen frage ich mich immer, ob damit der Winkel eines Festwinkels gemeint ist oder der effektive Kantenwinkel, also Seitenkante + Basiswinkel. Ich vermute: 87° + 0.7° Basiswinkel, würde ...
von NeusserGletscher
04.02.2024 21:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kalte Füße
Antworten: 11
Zugriffe: 2407

Re: Kalte Füße

Probleme mit kalten Zehen hatte ich, so lange ich konventionelle und geschäumte Liner gefahren habe. Das Problem ist aus der Welt, seit dem ich einen extrem dünnen Race-Liner und eine auf den Punkt gedehnte Schale fahre, plus Kork-Sohle und Merino-Socken. Meine unbewiesene Theorie dazu: Thermisch "a...
von NeusserGletscher
04.02.2024 16:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamantfeilen/Kante Polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2143

Re: Diamantfeilen/Kante Polieren

Schleifst/polierst du die belagskante so lange das sie genauso „sauber“poliert ist wie die seitenkante? Ich finde es sehr schwierig den richtigen Winkel für die Belagskante zu Finden.Mit welcher Feile bestimmst du den Belagswinkel? Altes Thema, völlig unterschätzt und leider auch nicht ganz trivial...
von NeusserGletscher
12.11.2023 15:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe an der Wade zu weit
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Re: Skischuhe an der Wade zu weit

Ggf. kann man bei Deinem Innenschuh die Zunge durch eine dickere / härtere Zunge ersetzen. Wenn die Zunge mit Klettband befestigt ist, geht es am einfachsten. Beim Booster gibt es die Option, diesen direkt über den Innenschuh zu führen, so dass er zwischen Innenschuh und Schale liegt und so die Lück...
von NeusserGletscher
01.04.2023 19:10
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7249

Re: neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?

Ich hatte solche Probleme mit Schuhen, die schlicht zu gut gepolstert waren. In meinen aktuellen dünnen Liner habe ich eine extra harte Zunge eingebaut. Seit dem macht mir Kälte nichts mehr aus. Ich denke, die Kombination harte Schale + weicher Innenschuh ist nicht ideal. Jede Bewegung wird erst ein...
von NeusserGletscher
31.03.2023 22:11
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Erfahrungen: Aqua Novo Boot / Schaumschuh Pro/Contra
Antworten: 33
Zugriffe: 26518

Re: Erfahrungen: Aqua Novo Boot / Schaumschuh Pro/Contra

^^^ das kann ich nur zu 200% unterschreiben. Der Witz an einer engen Schale mit dünnem Liner ist, dass diese in meinem Fall bequemer und wärmer sind als alle anderen vermeintlich bequem gepolsterten Schuhe davor. Eine dicke Polsterung vermittelt zwar scheinbar einen guten Kontakt zum Ski, aber das i...
von NeusserGletscher
25.03.2023 15:03
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 5126

Re: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert

Winke hat geschrieben:
25.03.2023 13:11
So wie Gebi es sagt nach 5000hm ist mitn Slalom der Tag fast schon gelaufen wenn man ihn richtig fährt mitn GS gehen auch 10000+ und einfach so da geht der ganze Tag.
Das sehe ich aber schon als sehr sportlich