Die Suche ergab 141 Treffer

von oese
12.10.2019 17:08
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe in Maria Alm (und Umgebung) anpassen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2908

Re: Skischuhe in Maria Alm (und Umgebung) anpassen lassen?

Hi,

danke für den Tipp! Der Agasport hört sich ganz gut an, da werde ich dann mal vorbeischauen...


Torsten
von oese
11.10.2019 16:19
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe in Maria Alm (und Umgebung) anpassen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2908

Skischuhe in Maria Alm (und Umgebung) anpassen lassen?

Hi,

hat jemand von euch Empfehlungen für einen guten Shop in Maria Alm oder Umgebung, bei welchem ich meine Skischuhe anpassen lassen kann? Die habe ich im letzten Urlaub in St. Anton gekauft, aber leider immer noch Probleme. Konnte beim letzten Mal nicht ganz abgestellt werden.

Danke!

Torsten
von oese
21.01.2018 17:24
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Re: Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?

Ja, geht wohl beim 110er. Sieht genau so aus und steht auch in der Produktbeschreibung. Danke für deine Antwort, mir geht es tatsächlich nur um die handwerkliche Beschreibung. Weißt du zufällig auch, ob ich die Schraube an der anderen Schaftseite auch lösen muss? Allerdings sind dort keine Scheiben ...
von oese
21.01.2018 16:34
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Re: Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?

Ich habe gerade eine Beschreibung gefunden: https://www.newschoolers.com/news/read/2016-K2-Pinnacle-130-Boot-Rule Ungefähr in der Mitte steht etwas dazu. Wenn ich das richtig übersetzt habe, muss die Schraube ganz raus, dann werden die beiden Plastikscheiben gegeneinander verändert eingesetzt und al...
von oese
21.01.2018 16:30
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Re: Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?

Hi, beim K2 geht das eindeutig, das System heißt hier "Dual Cuff Alignment". Da meine Beine anscheinend schief aus den Stiefeln kommen , glaube ich, dass ich meine Situaion eher verbessern als verschlimmern kann. Leider habe ich keine Anleitung oder ähnliches, da die Schuhe aber weit verbreitet sind...
von oese
21.01.2018 10:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Wie Schaftwinkel bei K2 Pinnacle 110 verstellen?

Hi, ich habe mit im letzten Skiurlaub im frühjahr 2017 vor Ort (St. Anton) K2 Pinnacle 110 gekauft, nach dem ersten Skitag den Innenschuh etwas anpassen lassen, dann lief es die beiden letzten Tage ganz gut. Nun hatte ich im nächsten, gerade beendeten Urlaub in einem anderen Gebiet (Saalbach) etwas ...
von oese
19.12.2017 18:07
Forum: Brillen
Thema: Skibrille für Schlecht-Wetter /Nebel /Schneefall gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 22064

Re: Skibrille für Schlecht-Wetter /Nebel /Schneefall gesucht...

Hi,

ich fahre auch mit Prizm Rose, aber bei richtig schlechten Verhältnissen sichttechnisch am liebsten ohne Brille, andererseits habe ich gerne einen Schutz gegen Schnee und Wind. Also habe ich jetzt eine Brille mit Wechselgläsern (Oakley Airbrake XL) und dabei jetzt auch ein Klarglas.

Torsten
von oese
16.11.2017 19:22
Forum: Brillen
Thema: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 6919

Re: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht

Ich habe die XL mit Prizm Black Iridium und Prizm Rose (163 €) und die kleinere mit Prizm Rose und Dark Grey für knapp 131 € bestellt. Mal sehen, welches Modell besser zu meinem Helm und meinem Gesicht passt :-D
von oese
15.11.2017 21:53
Forum: Brillen
Thema: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 6919

Re: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht

So, ganz etwas anderes (zumindest kein Magnet): Ich teste jetzt mal die Oakley Airbrake in beiden Versionen ("alt" und XL), da geht das Glaswecheln ja augenscheinlich auch problemlos. Und das Prizm Rose trage ich jetzt bereits und bin sehr zufrieden.

Torsten