Die Suche ergab 126 Treffer

von Kai123
01.02.2016 19:31
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64196

Re: Udo's Schneevorhersage

Probier mal kachelmannwetter.com

Dort werden mehrere Wettermodelle verglichen und nicht nur eines wie bei bergfex verwendet.
von Kai123
28.02.2015 12:50
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120426

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

gibt es eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit zu dem Korblift am Lago di Fedaia zu kommen und weiß jemand, ob der in dieser Wintersaison läuft und ob er zum DolomitiSuperski-Pass gehört? Früher gabs mal einen kostenlosen Skibus, der von Penia aus zur Talstation am Fedaistausee fuhr. Den gibt es abe...
von Kai123
02.02.2015 16:39
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Cortina d'Ampezzo 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig los
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: Cortina d'Ampezzo 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig

Wie steil ist denn die Piste unter dem Titel "Forcella Rossa (aus der Gondel fotografiert)" bitte? Nicht so steil. Schwarz halt, aber nix wovor man sich fürchten müsste. Zwei Bilder weiter unten siehst Du die Forcella Rossa aus einer anderen Perspektive. Mehr Infos zu den Pisten bieten die App 3D S...
von Kai123
01.02.2015 17:13
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Cortina d'Ampezzo 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig los
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Cortina d'Ampezzo 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig los

In der vergangenen Woche präsentierte sich Cortina tiefwinterlich. Die Pisten an der oberen Tofana-Sektion 2216m-2830, im Gebiet Faloria 1750-2365m sowie am Tofana-Schuss 2050-2300m waren dank viel Naturschnee in hervorragendem Zustand. Weiter unten dominierte der Kunstschneeanteil, wodurch sich die...
von Kai123
19.01.2015 20:43
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120426

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Insgesamt war der Schneefall schon deutlich schwächer wie von mir erhofft und prognostiziert. In bestimmten Regionen der Dolomiten hat es wie vorhergesagt ergiebig geschneit. Typischerweise haben die Staugebiete Pellegrino, Marmolada, Civetta und Cortina viel Schnee abbekommen - insgesamt bis zu 65...
von Kai123
13.01.2015 12:47
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64196

Re: Udo's Schneevorhersage

@Udo Danke für die wie immer sehr unterhaltsame Vorhersage. Sieht in der Tat so aus, als würde nun der Winter noch einmal einen Versuch wagen. Kumulierter Schneefall für die nächsten Tage: GFS 0.25° Auflösung @extremecarver Süden sogar bisher quasi Totalausfall des Winters. Von einem Totalausfall wü...
von Kai123
21.12.2014 21:15
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120426

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Bin gerade zurück aus Cortina: Obere Tofana-Sektion 2215-2830m: Top-Pisten mit jeder Menge Naturschnee, allerdings rechte Variante von Pian Ra Valles aus gesehen noch nicht präpariert Faloria 1750-2369: Top-Pisten mit viel Naturschnee, bis auf Vitelli alles offen, unterer Bereich mehr Kunstschnee, a...
von Kai123
15.12.2014 15:06
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120426

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Die Sellaronda soll ab dem kommenden Wochenende befahrbar sein.
Link: Pressemitteilung Dolomiti Superski
von Kai123
12.12.2014 22:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skiurlaub Ostern 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 2821

Re: Skiurlaub Ostern 2015

Auch wenn es der Dolomitenliebhaber als solcher vielleicht nicht so gern vernimmt: In die typischen Ziele dort, also Gröden oder Alta Badia oder Rosengarten würde ich im April nur fahren, wenn es nicht zu warm ist....da fehlt die Höhe und es wird doch sehr schnell weich Sehe ich auch so, wobei im F...