Die Suche ergab 19 Treffer

von Wern
23.02.2010 11:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

Ja Beate, da scheinst du Recht zu haben. Das Gefühl habe ich langsam auch. Die Oberkörperposition kann ich mir vorstellen und meine da auch schon Fortschritte gemacht zu haben. Die Beinarbeit ist aber noch nicht klar. Vor allem wann wird gedriftet, wann gekantet usw. Am We bin ich in St. Moritz. Vie...
von Wern
22.02.2010 23:11
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

Hallo zusammen, dachte mir schon das die Fersenkeile eine Diskussion eröffnen. Macht nichts, ist auch interessant. Ich war am vorletzten We noch einmal in Davos und habe ein paar Filme gemacht. Leider ist die Qualität nach dem Schnitt nicht so berauschend, aber ich denke man erkennt das wichtigste. ...
von Wern
14.02.2010 21:40
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

Hi Leute, Eure beiden Antworten kommen genau richtig. Bin morgen noch mal 2 Tage in Davos (Technik üben mit Videoanalyse). Werde mir die Geschichte mit der Rücklage noch mal zu Herzen nehmen und vielleicht ein besseres Video posten. Eine Frage noch: Ein Kollege hatte vor kurzem einen Privatskikurs u...
von Wern
20.01.2010 21:14
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Carvingtechnik im eisigen Steilhang
Antworten: 20
Zugriffe: 6972

Re: Carvingtechnik im eisigen Steilhang

"Mut" kann ich bestätigen. Wenn du auf eisigen Pisten nicht mit vollem Einsatz fährst, sondern nur halbherzig, weil dir der Mut fehlt anständig die Kanten zu belasten dann hast du keine Chance.
von Wern
17.01.2010 14:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

So Freunde des Kurzschwungs, damit der Fred hier nicht einschläft hab ich am Freitag noch mal ein Video gemacht. Seit dem letzten Video habe ich jetzt ca. 13 Skitage. Muss aber zugeben das ich mich nicht jeden Tag mit dem Kurzschwung beschäftigt habe. Dieses Video ist auf einer blauen Piste entstand...
von Wern
17.01.2010 13:31
Forum: Beates Blog
Thema: Wintersaison Arosa 09/10
Antworten: 151
Zugriffe: 13861

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Tja Beate,

Beim nächsten mal einfach auch noch die Skimarke wechseln, dann bleibst du garantiert unbekannt.

Hab euch danach leider nicht mehr gesehen. Wie würdest du die Pistenbedingungen gestern einstufen? Ich fands schon sehr hart.

Gruss
Tobias
von Wern
22.11.2009 18:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

Den einzigen Unterschied den ich meine zu erkennen: Beim Video im Flachem bleibst du länger auf der Kante und machst die Kurve stärker zu. Kann es sein das bei dem neuen Video mehr Driftanteil vorhanden ist? Besonders bei den ersten Schwüngen am Schwungende. Sonst sehe ich keinen Unterschied. Es ist...
von Wern
20.11.2009 19:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

@ Christian Deine Videos sind so weit ich weiß in Stubai auf einer relativ flachen Piste aufgenommen oder? Mich würde ein Video von dir im Kurzschwung in einem steilen Stück interessieren. Damit man die bremsende Komponente besser sieht. Oder ist es gerade gut in eher flachem Gelände zu filmen und z...
von Wern
20.11.2009 19:35
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

Hi Leute Ich bin der Meinung das jeder schreiben soll was er gerade denkt. Wenn es dann unverständlich wird muss man halt noch mal ran und die Geschichte genauer und für Anfänger verständlich beschreiben. Hat Martin ja gemacht. Ich dachte zum Schluss auch ich habe grob verstanden was er meint. Wenn ...
von Wern
19.11.2009 20:14
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung Video
Antworten: 101
Zugriffe: 24116

Re: Kurzschwung Video

Hi zusammen Zuerst mal: Ich hatte letztes Jahr für 2 Stunden einen Skilehrer. Da haben wir neben Schwerpunkt Carving auch kurz den Kurzschwung angeschaut. Das damalige Feedback war: Oberkörper ruhig halten und nicht zu schnell schwingen, d.h. zu hohe Schwungfrequenz. Aus diesem Feedback habe ich den...