Die Suche ergab 187 Treffer

von eiji05
25.12.2010 18:15
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Volant ski
Antworten: 6
Zugriffe: 10653

Re: Volant ski

Preis Leistung ist katastrophal weil sie nicht besser sind als viele Ski dies für +-600€ gibt... Der höhere Preis ergibt sich nur aus Gründen der "Exclusivität" und vieleicht noch wegen der Optik(die man halt mag oder-wie ich- nicht). Einen Gebrauchten würd ich bei diesem Preis ja gar nicht in Erwäg...
von eiji05
17.12.2010 11:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl
Antworten: 23
Zugriffe: 3015

Re: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl

Die letzten Beiträge bezogen sich auf Rennskier(zumindest bei mir)- was wieder was anderes ist als ein Racecarver ala RC4.
von eiji05
17.12.2010 11:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl
Antworten: 23
Zugriffe: 3015

Re: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl

Gut gut, dann hab ichs wohl missverstanden...


Mein GS ist eh relativ weich im Flex, nur halt Torsionssteif :)
von eiji05
17.12.2010 10:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl
Antworten: 23
Zugriffe: 3015

Re: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl

Da würd ich jetzt nicht zustimmen- bzw. ich hab einfach andere Erfahrungen gemacht. Einen SL stell ich einfach auf die Kante und er zieht sauber um die Kurve rum. Beim GS muss ich deutlich aktiver fahren vorallem wenn ich auch mal die Radien variieren möchte oder bissl ans Limit gehe. Wobei du aber ...
von eiji05
17.12.2010 10:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl
Antworten: 23
Zugriffe: 3015

Re: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl

Die Frage für mich ist auch nicht ob ein GS immer der optimale Ski ist. Das kann er nicht sein genau wie jeder andere Ski. Die Frage, und die muss jeder für sich selber beantworten, ist doch eher ob die Momente in denen ich auf harter/eisiger Piste mit vollgas prügeln kann die anderen Momente in den...
von eiji05
16.12.2010 20:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl
Antworten: 23
Zugriffe: 3015

Re: Vergleich der RC-Modelle von Fischer, Head und Völkl

Bzgl. harter Flex- geh doch einfach in den Laden und nimm die Ski in die Hand. Speziell heuer hat Völkl wenn ichs richtig im Kopf hab einen Komplett neuen Ski gebracht und der langt sich definitiv nicht weich an. Denke auch nciht dass der weniger Titanal drinnen hat als der Fischer bzw. haben die Sk...
von eiji05
15.12.2010 22:27
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Beliebteste Skigebiete
Antworten: 43
Zugriffe: 2773

Re: Beliebteste Skigebiete

Kitzbühel- weils nah is, wegen hängen wie Steinberkogl etc.

Arabba im Speziellen aber Grödner/Fassatal im Allgemeinen- geniale Landschaft, Variantenreichtum( Sachen wie Pordoischarte etc..), gutes Essen :)
von eiji05
15.12.2010 10:39
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Richtig warme Skihandschuhe
Antworten: 40
Zugriffe: 30309

Re: Richtig warme Skihandschuhe

Für mich gibts nur einen Handschuh:

http://www.blackdiamondequipment.com/de ... oves/guide

Leider ziemlich teuer... Dafür hält er auch länger als alle anderen die ich bis jetzt hatte.

Gruß Matthias
von eiji05
14.12.2010 22:51
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Carver sind out - "Rocker" heißt die Sau
Antworten: 17
Zugriffe: 7450

Re: Carver sind out - "Rocker" heißt die Sau

Servus Walter,

nix für ungut aber so richtig fundiert find i deinen Beitrag nicht...

Würd dir in fast allen Punkten massiv wiedersprechen.

Gruß Matthias
von eiji05
12.12.2010 21:50
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten schleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 6320

Re: Kanten schleifen

Zu1.+2.: Von Vorne bis Hinten im gleichen Winkel. Normal sind so 88° oder 87°, macht fast keinen Unterschied.

Zu 3.: Hab i kei Ahnung, soweit i weiß hat ma früher die Kanten Vorn und Hinten gebrochen.

Gruß Matthias