Die Suche ergab 12 Treffer

von Armin
09.11.2003 08:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Weihnachten im Stubaital
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Hallo Uli-bo, ich fahre seit ca. 10 Jahren mit dem Sportverein immer im November in der Bustagswoche nach Neustift ins Stubaital. Der Gletscher ist echt schön und vor allem sehr, sehr Schneesicher. Dann ist aber Nebensaison und von daher weis ich nicht wie es Weihnachten vom Betrieb her aussieht. Es...
von Armin
13.03.2003 19:58
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Geführte Alpinskitour durch die Alpen / Dolomiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2742

Hallo Kai123

vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht. :P

Jetzt kann ich die Tour schön für Anfang 2004 für unsere Gruppe planen.

:lol:

Gruß

Armin
von Armin
06.03.2003 15:08
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Geführte Alpinskitour durch die Alpen / Dolomiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2742

Geführte Alpinskitour durch die Alpen / Dolomiten

Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Jahr eine Skitour,vielleicht durch die Dolomiten machen. Die würden sich dafür nämlich anbieten. Und zwar soll das folgendermaßen ablaufen: Man fährt mit Ski durch das Skigebiet nimmt gegebenenfalls mal den Bus und übernachtet jeden Tag in einer anderen Skihütt...
von Armin
17.01.2003 17:14
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Race Carver 9.21 oder SX 11 supercross ??
Antworten: 9
Zugriffe: 16453

Hallo alle zusammen, alle diese Berichte zeigen mir, das man einen Ski wohl grundsätzlich nur für sich selbst zu 100% testen kann. Man kann sich hier nur Meinungen als Hilfestellung holen. Ich :lol: 1,72m groß oder klein und ca 80kg schwer. Ich bin beispielsweise mal einen Beta Race 10.22 gefahren. ...
von Armin
05.01.2003 09:36
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Race Carver 9.21 oder SX 11 supercross ??
Antworten: 9
Zugriffe: 16453

Hallo Lord, ich kann Dir nur praktische Erfahrungen über den SX11 schreiben. Den 9.21 bin ich noch nicht gefahren. Den SX11 habe ich mir nach ein paar Testfahrten im November im Stubaital gekauft. Als Länge habe ich 170cm gewählt, da ich gern Tiefschnee fahre (Wenn vorhanden). Es sollen sonst, zumin...
von Armin
15.12.2002 15:14
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: vorbereitung für die buckelpiste?
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

Hallo Beate, auf Deine Antwort zu meinem Statement möchte ich Dir folgendes antworten: 1.)Selbst hier in diesem Forum wird "textlich" zu Fahrproblemen Stellung bezogen. Z.B. Es wird auf den "Trampolineffekt" beim Tiefschneefahren hingewiesen, es fallen in einigen Diskusionen im Forum Argumente wie "...
von Armin
26.11.2002 20:13
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalomcarver im Powder?
Antworten: 14
Zugriffe: 7048

Hallo zusammen,

habe aufmerksam die Beiträge verfolgt, und ich muss sagen, ich schließe mich meiner Vorschreiberin Martina vollkommen an.

Hier der absolut wahre und richtige Beitrag! :wink:

Gruss

Armin
von Armin
14.11.2002 21:25
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: vorbereitung für die buckelpiste?
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

Hallo Beate, Danke für die Erklärung "Off Topic". Ich will jetzt auch mal off topic sein, un dann wieder zum Buckelfahren zurückkommen. Ich bin nicht Deiner Meinung! 1.)Das man mit diesem Buch, oder Büchern überhaupt, nur für Prüfungen lernt, halte ich für nicht glücklich. :-? Ich habe, als ich noch...
von Armin
10.11.2002 10:02
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: vorbereitung für die buckelpiste?
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

Hallo Tom Hier erst mal eine Frage! ps: Ich weiß, dass ich off-topic bin :oops: Was ist off topic? Und nun zu dem Skilehrplan Perfect. Tschuldigung,... ja er ist vom deutschen Verband für das Skilehrerwesen. Und nun zum Inhalt: Ich finde das Buch nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall brauchbar um Be...
von Armin
03.11.2002 17:04
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: vorbereitung für die buckelpiste?
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

Hallo Tommy, da ich selbst begeisterter Buckelpistenfahrer bin, hier ein paar Tips von mir: Das Buckelpistenfahren kann man leichter mit den theoretischen Grundlagen lernen. Es ist immer wichtig auf was für eine Buckelpiste ich fahre, steil, flach, hohe Buckel, flache Buckel, weich, hart,unregelmäßi...