Die Suche ergab 78 Treffer

von luiltm
31.03.2008 23:50
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

hi, kenne leider auch keine brille die alles kann, gibs wohl nicht :-? , habe eine spyder mit cameleongläser die ist super bis zu dem zeitpunkt wo defuses licht kommt, dann nehme ich meine sonnenbrille mit wechselgläser (die gelbgefärbten gläser)
von luiltm
31.03.2008 16:52
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: V-Stellung beim Carven
Antworten: 53
Zugriffe: 8618

carlgustav_1 hat geschrieben:meine güte, förmchenfahrer unter sich...

.... solange man dafür keine strafe zahlen muß :roll: man darf sich halt nur nicht dabei erwischen (fotografieren) lassen...!
:D super formuliert!!!! ..auch wenn du vermutlich jetzt eine freundin weniger hast...
von luiltm
28.03.2008 12:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ich beim Ski-fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

..hi die stocklänge grob stock umdrehen hand auf den teller und die arme müssen ungefähr rechtwinklig sein... 125 müsste noch gehen vom gefühl eher 120, aber da gibt es verschiedene ansichten... ....zum fahren..erstmal solide grundposition erarbeiten..dann den carving ski erspüren fühlen..wie er dic...
von luiltm
28.03.2008 09:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Strolz Schuhe = Strolz Schuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 12157

..hi..mein neffe hatt auch so einen relativ preisintensiven schuh und der ist wo wir letztens in gerlos waren sehr oft zum nachbeesern gerannt, aber der chef ein alter hase hat das hinbekommen, wenn ich die probleme höre frage ich mich nur nach dem sinn wenn es eh so oft probleme damit gibt, anpasse...
von luiltm
28.03.2008 09:06
Forum: BINDUNGEN
Thema: Wie stelle ich selbst meinen Z-Wert an der Bindung ein?
Antworten: 24
Zugriffe: 7439

@ oenologe78..vielen dank für den hinweis..ich selber habe ja solche tabelle, wollte nur sicher gehen das die quelle für schnuppe wenigstens sinnvoll ist...

@ carlgustav_1 ...mit den bremsen super vergleich.. :lol:
von luiltm
27.03.2008 22:37
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ich zeig mal auch meine Künste ;) Eure Tipps sind willkommen
Antworten: 30
Zugriffe: 5789

..die stocklänge scheint doch zu stimmen, ..war wohl der erste eindruck wegen der hohen arme, sorry.. .....würde eher sagen stöcker weg.. oder wenn du sie dabei hast in der mitte festhalten...denn sie sind, denke ich mal, z.zt. eher hinderlich, da eine zusätzliche koordinative aufgabe die von der gr...
von luiltm
27.03.2008 22:02
Forum: BINDUNGEN
Thema: Head - Railflex
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

..wo stehen die begriffe, oder wo hast du das gelesen?
von luiltm
27.03.2008 21:43
Forum: BINDUNGEN
Thema: Wie stelle ich selbst meinen Z-Wert an der Bindung ein?
Antworten: 24
Zugriffe: 7439

hi, über das risiko ist ja schon genug geschrieben, .....du hast vorn und hinten eine stellschraube und eine stricheinteilung...Z5= 5 ganz einfach...,
..wo hast du das berechnen lassen?.. ..mit größe gewicht schuhgröße und fahrkönnen?
von luiltm
27.03.2008 01:32
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ich zeig mal auch meine Künste ;) Eure Tipps sind willkommen
Antworten: 30
Zugriffe: 5789

hi... ist wirklich nicht sehr viel zu sehen!, rhythmus ist da aber ansonsten zu enge skistellung zu lange stöcke, rücklage.. dein stiel eine art skifahren wie es vielleich.. na wird mal sagen mehr als 11 jahren sicher einigermaßen o.k. war, oder als persöhnlicher steil o.k. ist.. aber ansonsten wenn...
von luiltm
26.03.2008 00:46
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ich beim Ski-fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

hi, als ich dass erste video gesehen habe dachte ich sieht ja gar nicht so schlecht aus.. was es ja auch für eine puckelpiste ist: drehst die ski schnell relativ ruhiger oberkörper und guter bodenkontakt...aber dann habe ich festgestellt das du nur die eine technik fährst die grade da gepasst hat, a...