Die Suche ergab 80 Treffer

von below
04.10.2021 12:00
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Gibt es ein anfängerfreundliches Gletschergebiet für Mitte Oktober?
Antworten: 1
Zugriffe: 1498

Gibt es ein anfängerfreundliches Gletschergebiet für Mitte Oktober?

Hi zusammen, da der Skiurlaub in den Weihnachtsferien dieses Jahr leider ausfallen wird, habe ich überlegt, eventuell vom 15.-20.10. ein paar Tage mit dem Junior in die Berge zu fahren. Mein Sohn war zwar schon ein paar Mal im Skiurlaub, fährt auch recht passabel, ist aber von Natur aus ein sehr vor...
von below
13.02.2019 17:01
Forum: ATOMIC
Thema: Verwirrung bei Atomic
Antworten: 3
Zugriffe: 3699

Re: Verwirrung bei Atomic

Zitat sport-1a.de:
Atomic Redster XTi Pro + FT 12 GW 2018/2019

Der XTi ist baugleich mit dem X7 - Ein sehr harmonischer Sportcarver.[...]
von below
10.02.2019 13:37
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Vergleichbarkeit anhand Geometriedaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Vergleichbarkeit anhand Geometriedaten

Gefahren bin ich in den letzten 30 Jahren schon so einiges. Aber Richtung Allmountain Carver bisher nur 2. Das Angebot für 599 hat nur noch Länge 181 vorrätig, ich möcht die 173 haben. Der Verleiher hat mir angeboten ihn für 450€ mitzunehmen, aber ich denk ich werd erst mal weiter testen. 450€ für n...
von below
10.02.2019 10:22
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Vergleichbarkeit anhand Geometriedaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Vergleichbarkeit anhand Geometriedaten

Morgen zusammen, Ich habe in den letzten Tagen ein paar Skier getestet und bin am Kästle FX85 hängen geblieben. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich für meinen Fahrstil noch nie einen besseren Ski gefahren bin. Egal ob auf oder neben der Piste, Eis, Sulz - ich bin überall absolut unagestreng...
von below
16.01.2019 12:57
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Live-Bericht aus dem Paznauntal
Antworten: 18
Zugriffe: 6482

Re: Live-Bericht aus dem Paznauntal

Wir waren vom 5.-12. in See. Die Hinfahrt war schon sehr übel. 11 1/2 Stunden, Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 65 km/h, gefühlt ab Würzburg bis See geschlossene Schneedecke. Wobei die Verhältnisse nach der Grenze deutlich besser wurden. Die Österreicher kommen mit dem Räumen bei erschwerten Beding...
von below
04.01.2019 16:39
Forum: ATOMIC
Thema: Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 4131

Re: Empfehlung

Is ja nicht so, dass ich nicht auch andere Ski bzw. Boards fahre. Ich hab geschrieben, ich fahre ihn immer noch sehr gern. Nicht - das ich blind durch die Gegend laufe ;)
von below
04.01.2019 16:10
Forum: ATOMIC
Thema: Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 4131

Re: Empfehlung

Also ich fahr meinen Blizzard X-Cross 11 aus (puh glaub 2007) immer noch sehr gern. Nicht jeder ältere Ski is gleich Sperrmüll. Tanja1 Deiner ist ja noch nen ganzen Tick älter. Probieren kannste es, aber da Du ihn nicht selbst gefahren bist und wenn das Geld da ist, biste mit nem neuen sicher nicht ...
von below
04.01.2019 08:26
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Live-Bericht aus dem Paznauntal
Antworten: 18
Zugriffe: 6482

Re: Live-Bericht aus dem Paznauntal

Fahrt unbedingt einmal noch ein paar Meter talwärts nach See - für mich DAS Skigebiet unter 50KM! Die Talabfahrt, die Ascherhütte und die gemixten Pisten sind für mich jedes mal eine Traum! :-D See ist wirklich toll - ich war vor über 20 Jahren das erste Mal da, meinen Eltern fahren jedes Jahr hin ...
von below
29.12.2018 22:19
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug: Nova oder Hochjoch?
Antworten: 11
Zugriffe: 4196

Re: Tagesausflug: Nova oder Hochjoch?

Genau das würde ich auch empfehlen.

Noch ein Tipp zur Talabfahrt: Fahrt runter bis zur mittelstation, lass Frau und Kind da in die Gondel einsteigen und bis du unten bist können Sie Dir schon ein Weizen bestellen 😉

Mit Kindern die nicht sicher fahren ist die Talabfahrt echt nichts.
von below
28.12.2018 08:12
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug: Nova oder Hochjoch?
Antworten: 11
Zugriffe: 4196

Re: Tagesausflug: Nova oder Hochjoch?

Nova war ich noch nicht, aber sehr oft auf dem Hochjoch. Taugliche Pisten habt ihr da jede Menge. Hinten Richtung Zamangspitze habt ihr breite blaue Pisten zum Laufen lassen. Vom Kreuzjoch geht es auf einfachen Pisten durch den Skitunnel und theoretisch bis runter in die Talabfahrt. Ich war letztes ...