Die Suche ergab 4689 Treffer

von TOM_NRW
15.05.2019 09:16
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?
Antworten: 17
Zugriffe: 884

Re: Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?

Hallo zusammen, sind das nicht die Teile, die in der letzten Staffel von “Die Höhle der Löwen” mit Pauken und Trompeten durchgefallen sind? Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Gründer nicht in der Lage ihren BusinessCase zu erläutern und wollten viel zu viel Geld für zu wenig Anteile. Die Löwe...
von TOM_NRW
19.04.2019 23:07
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Hi,

für morgen ist die Entscheidung gerade auf Obertauern gefallen. 14h Sonne und nur +7 Grad lt. Wettervorhersage.

Mal schauen ob es dort morgen voll wird (Wochenende) oder sogar leerer aufgrd. Ostern/Wechseltag.

LG Thomas
von TOM_NRW
19.04.2019 18:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Hallo Sascha, danke für die schnelle Rückmeldung. Spielen immer noch mit dem Gedanken morgen oder übermorgen auf den Gletscher zu fahren. Bei ca 1 Std. Anreise wären wir aber erst gegen 9:30 Uhr dort. Meines Erachtens zu spät. Wahrscheinlich zieht es uns lieber noch einmal einen Tag nach Obertauern....
von TOM_NRW
19.04.2019 18:07
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Hallo Ihr Lieben, meint Ihr das Kitzsteinhorn? Voll dort? Wir waren die letzten Tage Skifahren in Obertauern, in Zauchensee und in Flachau/Wagrain. Voll war es nirgends, in Flachau/Wagrain/Alpendorf war es teilweise Privatskigebiet. Sulzig ist es natürlich bei bis zu 20 Grad in der Sonne. Aber das m...
von TOM_NRW
12.04.2019 18:53
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Sorry, aber war bis heute leider aus privaten Gründen nicht klar, ob wir wirklich fahren. Sieht auch (bis auf Obertauern und Zauchensee) nicht mehr so toll aus im Salzburger Land. Leider sind wir ja auf die Schulferien in NRW angewiesen und somit dieses Jahr echt spät unterwegs. Werde berichten. PS:...
von TOM_NRW
12.04.2019 09:33
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Hallo zusammen, wir sind mit unserem Sohn und einem befreundeten Paar vom 14.-22.04.2019 (7 Skitage vom 15.-21.04) mit der SSSC rund um Altenmarkt unterwegs. Mal schauen, wo es noch gut geht. Vermutlich werden wir uns hauptsächlich in Obertauern und Zauchensee aufhalten. Die anderen Skigebiete haben...
von TOM_NRW
28.03.2019 02:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Dieses lustige Schauspiel konnte ich mir in Hinterglemm im Januar live anschauen. Da sind viele mit ihren Auto´s, bei gerade einmal 3-4cm Schneematsch, an den etwas steileren Zufahrten zur Unterkunft gescheitert. Was lernt man daraus? Es gibt Skigebiete die man einfach erreichen kann. Am Ende spiel...
von TOM_NRW
27.03.2019 17:22
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Saalbach ist eines der beiden Gebiete, wo ich (seinerzeit noch ohne Allrad unterwegs) einmal Ketten anlegen musste um die Unterkunft zu erreichen :o Lag aber an den letzten 200m, die man worst case auch bergauf hätte laufen können. In der Zwischenzeit bestelle ich nur noch Fahrzeuge mit Allrad. In K...
von TOM_NRW
19.03.2019 22:23
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee
Antworten: 447
Zugriffe: 24341

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee

Viel Spaß in dieser tollen Region. Genug Anregungen für tolle Touren und Hütten mit super Essen findet Ihr ja hier im Forum. Ich denke, dass Euch eine Tour nach Santa Croce bestimmt gut gefallen würde. Dort ist es auch immer leerer im Vergleich zu den Gebieten näher an der Ronda. PS: Wenn Ihr in Cor...
von TOM_NRW
14.03.2019 14:07
Forum: Helme
Thema: Sichere Helme?
Antworten: 21
Zugriffe: 682

Re: Sichere Helme?

Das hätte ich dabei schreiben sollen. Habe mal im Shop einen solchen Helm zum Spass probiert und der war quasi wie ein Lärmschutz-Kopfhörer. Man war komplett abgemeldet. Ist aber bestimmt nicht bei allen so. Beim Protektor hast Du Recht. Sollte auch einen Tragen. Habe es probiert, komme aber überhau...