Die Suche ergab 699 Treffer

von Ramon 23
20.02.2024 13:45
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenempfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Skibrillenempfehlungen

Dann werde ich mir für Schlechtwetter wohl ne Oakley besorgen müssen 🤩
Danke für eure Erfahrungsberichte.

Gruß Nils
von Ramon 23
08.02.2024 18:43
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenempfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Skibrillenempfehlungen

Interessantes Thema, leider ist der "Schwung" im Carving Forum schon länger raus und es schreiben hier nicht mehr viele. Schade drum, ganz allgemein. Das Thema interessiert mich aus praktischen Gründen sehr. Ich selbst fahre eine nicht ganz preiswerte Anon M2 mit verschiedenen Wechselgläsern. Bei So...
von Ramon 23
19.12.2023 23:49
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für Fischer WC RC4 SC Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Skischuh für Fischer WC RC4 SC Pro

zu 1.: Leistenbreite bei Referenzgröße 26,5 gibt Lange mit 97mm an, ich habe 28,5
zu 2.:
Ramon 23 hat geschrieben:
19.12.2023 14:16
...den Lange RS 130LV anpassen lassen...
Hatte noch einen Head und einen Nordica an. Der Lange fühlte sich von den 3 am "engsten" an, falls dir das was hilft

Gruß Nils
von Ramon 23
19.12.2023 14:16
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für Fischer WC RC4 SC Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Skischuh für Fischer WC RC4 SC Pro

Ich habe mir vor kurzem bei Philipp Plank in Sterzing den Lange RS 130LV anpassen lassen. Kann das von Gebi zu den (aktuellen) Lange Schuhen gesagte nur unterschreiben. Fazit nach 5 Skitagen in den Dolomiten: hatte nie einen besseren Schuh am Fuß, grundsätzlich und auch mit dieser perfekten Anpassun...
von Ramon 23
27.11.2023 18:11
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe vorheizen - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Skischuhe vorheizen - wie?

https://sportgigant.at/beheizbare-skischuhtaschen/42707-bootdoc-heated-skiboot-bag-9120070761623.html?utm_source=googlemerchant&utm_medium=merchantlistings&utm_campaign=smec&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAmZGrBhAnEiwAo9qHia8FJys9WqsHQyCV4P-2fuoVujbaPlySba6CAOHtCzS_7LnYHkk9eRoCznwQAvD_BwE Ich habe diese ...
von Ramon 23
02.01.2023 11:24
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119517

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Meine 2 Tipp's:

Ütia L'Tamà (Heiligkreuzkofel, etwas abseits der Sella)
Ütià Crëp de Munt

Gruß Nils

Es gibt auch ein Hüttenthema etwas weiter unten in der Liste,nur Dolomiten
von Ramon 23
23.04.2022 19:23
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Seitenwangen kleben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1437

Re: Seitenwangen kleben?

Servus, kleben wird nicht halten. Nehme an dein Ski delaminiert sich so langsam, kein Unbekanntes Phänomen....leider

Gruß Nils
PS: Schau Mal hier im Forum bei HEAD, da hat Micha ne Story drin, den Ski hab ich dann in seine Einzelteile zerlegt
von Ramon 23
10.03.2022 13:41
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119517

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hallo Johannes, scheinbar waren wir in derselben Woche unterwegs (26.02-05.03.). Ich war mit meinem Sohn und einem Freund am Passo Campologno. Das hat sich als sehr gute Basis heraus gestellt. Cortina hatten wir auch erst vor, hab dann aber einen Bericht im Alpinforum gelesen, der alte Ski für Corti...
von Ramon 23
20.11.2021 08:30
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119517

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hallo Petra, die selbe Sorge treibt mich auch um und ich habe deshalb im Alpinforum einen gut informierten Local nach seiner Einschätzung gefragt: Öffnung Dolomiti Superski Gesendet: 19.11.2021 - 19:31 Von: Rossignol Race Empfänger: ramon23 Hallo! Heute wurde gemeldet, dass Skigebiete auch bei einer...