Die Suche ergab 249 Treffer

von Bewegungsfreund
12.02.2013 00:18
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: technikanalyse erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Re: technikanalyse erbeten

:-)

Rucksack erst mal entfernen.

Beugung Sprunggelenk dringend notwendig.

Ski dann über die Schaufel einfahren....jedoch auch da aktiv bleiben.
von Bewegungsfreund
19.02.2012 19:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wann von der blauen auf die rote Piste wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Re: Wann von der blauen auf die rote Piste wechseln?

Hallo...

irgendwie nicht ganz einfach.

Du bist ja 'von nichts' zum 'kurvenfahren' gekommen.

Ist doch super.

Den schwierigen Step hast du also schon gemacht....und für uns alle hier ....den besten Step den du tun konntest....
Du fährst Ski...:-)

Wünsche dir ganz viel Spass beim skifahren...
von Bewegungsfreund
15.02.2012 20:31
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Traumjob Skilehrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 8326

Re: Traumjob Skilehrer?

Hallo...

ist lustig...das ist eine offene Darstellung der Aufgabe...
...da ist das (ungefragte, angeforderte) Zwischenmenschliche nicht mal mit dabei...:-)

Man lehrt ja nur das Skifahren und dann ist man raus...haha.

Gruss
von Bewegungsfreund
15.02.2012 19:54
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Traumjob Skilehrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 8326

Re: Traumjob Skilehrer?

Hui...it's real....

Gruß

...falls ich wüsste wie man hier ein Bild einfügt...könnte ich da glatt mehr zu beitragen.
von Bewegungsfreund
15.02.2012 18:36
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Stockeinsatz
Antworten: 24
Zugriffe: 6664

Re: Stockeinsatz

Hallo... unter Skifahrern gibt es eine sehr klare Lehrmeinung. Die ist auch ganz eindeutig. Derjenige der das Ding rockt, wird wohl gerade die besten Moves gemacht haben. Auf diesem Portal wird oft genug über Lehrpläne gesprochen. Lehrpläne können nur eine Nachbetrachtung der Fahrtechnik der letzten...
von Bewegungsfreund
14.02.2012 18:11
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: technikanalyse erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Re: technikanalyse erbeten

Hallo...

es sind alles sehr gut gemeinte Möglichkeiten, um ein Mehr an Skifahrtechnik aufschalten zu können.
Sich nicht vor neuen Herausforderungen zu verschliessen ist auch gut.

Es auf das Material zu reduzieren ist ein wenig...schwach.

Trainiere deine Aktionen beim Skifahren.

Gruss
von Bewegungsfreund
14.02.2012 15:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: technikanalyse erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Re: technikanalyse erbeten

Hallo... dann wirst du den Rucksack leicht weglassen können. Du bist ein guter Skifahrer. Es ist angenehm wenn du selber festgestellt hast, dass mit den Aktionen die du gerade selber zeigst nicht zu dem Ergebnis kommst welches du dir vorstellst. Mein Tipp... Geschwindigkeit reduzieren, Kurven ausste...
von Bewegungsfreund
14.02.2012 11:35
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Stockeinsatz
Antworten: 24
Zugriffe: 6664

Re: Stockeinsatz

Hallo... das mit dem Stockeinsatz ist schon ein sagenhaftes Thema... Martina kann ich zum Verhalten bei Ausbildungs- oder Prüfungslehrgängen nur Recht geben. Viel interessanter ist aber nun der Sinn oder Unsinn eines Stockeinsatzes. Ich denke zu einer demonstrativen Kurve vom Skilehrer für den Skisc...
von Bewegungsfreund
12.01.2012 17:50
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Aktuelles KS-Video verschiedener Nationen
Antworten: 36
Zugriffe: 4051

Re: Aktuelles KS-Video verschiedener Nationen

Hallo...

die Kanadier waren brutal punktgenau und sehr gut in ihrer Darstellung.
Es ist Klasse das zu sehen.

Gruß
von Bewegungsfreund
06.01.2012 13:06
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Versuch Kurzschwung und Carven
Antworten: 14
Zugriffe: 3269

Re: Versuch Kurzschwung und Carven

Ich freu mich...

da haben meine Fragen doch was gebracht...:-)

Gruß

ach so...@Beate...das Fleisskärtchen hast du schon lange verdient...:-)