Die Suche ergab 114 Treffer

von lazyboy
02.01.2013 10:58
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Bereits viele tödliche Freeride-Unfälle in dieser Saison
Antworten: 31
Zugriffe: 8444

Re: Bereits viele tödliche Freeride-Unfälle in dieser Saison

Na ja, das mit dem 3er und dem abgesperrt sein ist so ne Sache für sich. 3 kann nahe bei 2 oder bei 4 sein. Ist es näher bei 2 kann ich mehr machen. Es gibt aber auch durchaus Tage an denen ein 3er für Skifahrer eher ein 4er ist. Der unterschied zwischen 3 und 4 kann lediglich sein das keine Verkehr...
von lazyboy
02.01.2013 10:04
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Bereits viele tödliche Freeride-Unfälle in dieser Saison
Antworten: 31
Zugriffe: 8444

Re: Bereits viele tödliche Freeride-Unfälle in dieser Saison

Kurz zu meinem Hintergrund, ich hab ja schon seit einiger Zeit nichts mehr gepostet. Ich bin seit ca. 12 Jahren als Freerider unterwegs, gehe seit 6 Jahren Skitouren und bin seit 3 Jahren auch im Sommer Alpin aktiv (Bergwandern, Klettern, Bergsteigen/Hochtouren). Ich bin hauptsächlich in Graubünden ...
von lazyboy
09.04.2010 06:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Aufheizen der (kompletten) Schuhe vor der Anprobe
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Re: Aufheizen der (kompletten) Schuhe vor der Anprobe

Bei gewissen Innenschuhen macht das durchaus Sinn, durch die erwärmung passen sie sich ein bisschen besser an den Fuss an. Anders ist es bei Thermoformbaren Innenschuhen wie z.B. Intuition die erst in einen Ofen kommen. Bei solchen Innenschuhen passt er sich dann richtig an den Fuss an und bleibt au...
von lazyboy
12.01.2010 18:39
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Abseits der markierten Pisten nur noch mit Haftpflicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Re: Abseits der markierten Pisten nur noch mit Haftpflicht?

Ich denke dieser Artikel ist in diesem Zusammenhang sehr informativ: Freeriding und (Straf-)Recht Und wer gibt eigentlich eine Piste frei, wenn die Verschüttung durch eine Lawine droht? Liegt da nicht die Verantwortung beim Betreiber des Skigebiets? Die Lawine im Titlisgebiet 2008, von der da in dem...
von lazyboy
29.12.2009 23:07
Forum: Beates Blog
Thema: Wintersaison Arosa 09/10
Antworten: 151
Zugriffe: 13907

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Es ist sehr voll aber wir haben keine Anstehhzeiten an den Liften. Dafür sind die Kassen im Coop eine echte Herausforderung :-? Beate Nun ja, wir sind gestern an der Hörnli Bahn ca. 20-30 Minuten angestanden. Bin mir ja gewohnt das es dort über die Festtage viele Leute hat, aber sooo schlimm wars n...
von lazyboy
10.03.2009 12:28
Forum: Skistöcke
Thema: Racingstöcke für enge Kurven geeignet?
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: Racingstöcke für enge Kurven geeignet?

Ob der Stock gebogen ist oder nicht ist ziemlich schnuppe. Die Laenge muss stimmen. Bin die letzten Tage auch mit Super G Stecken freeriden gegangen, man merkt zu den geraden keinen Unterschied.
von lazyboy
09.03.2009 12:01
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Tiefschneetechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 7019

Re: Tiefschneetechnik

Ab einer gewissen Schneehohe, so ab 50cm und je nach Schneebeschaffenheit tendieren normale Freeride Ski (190cm+ 100mm - 110mm) bei hohen Geschwindikeiten und zentraler Position ueber dem Ski gerne zum verschneiden. Um das zu kompensieren lehne ich mich bei Big Turns unter solchen Bedingungen gerne ...
von lazyboy
20.02.2009 20:52
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Freeridecamp in Lenzerheide
Antworten: 46
Zugriffe: 8011

Re: Freeridecamp in Lenzerheide

Herbert meine 'ausscheiden' wohl etwas anders. Die gelben Zonen sind im Winter tatsaechlich Wildruhezonen, was in der Regel auch respektiert wird. Im Sommer gilt dies dafuer nicht. Ach ja, die nette Karte gibts hier: http://www.jagd-fischerei.gr.ch/karten_infos/index1.htm Ich habe mir den Bericht de...
von lazyboy
18.02.2009 19:19
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Freeridecamp in Lenzerheide
Antworten: 46
Zugriffe: 8011

Re: Freeridecamp in Lenzerheide

Auch ein bisschen in meins :wink:
von lazyboy
18.02.2009 18:48
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: Muskelkater am Allerwertesten - Übungen ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4706

Re: Muskelkater am Allerwertesten - Übungen ?!

Zum Magnesium: Ne Banane tuts auch. Und Kniebeugen belasten nicht nur den vorderen Oberschenkel (auch wenn hier die Hauplast liegt), sondern auch die Waden und die Rumpfmuskulatur. Da der Beinstrecker (hintere Oberschenkelmuskulatur) nicht belastet wird muss auch dieser Trainiert werden. Zum Beispie...