Die Suche ergab 39 Treffer

von Olel
28.04.2022 12:57
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Hallo zusammen, wir sind mittlerweile seit drei Wochen aus dem Skiurlaub zurück und ich wollte hier noch mal ein kleines Feedback hinterlassen - vielleicht auch nützlich für spätere Leser, die vor einer ähnlichen Frage stehen wie ich. Erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem Horberg, der war wirklic...
von Olel
15.02.2022 12:58
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Sorry, wollte Dir keine Kinder andichten. ;)
Danke nochmal für die Ergänzungen bzgl. Horbergbahn.
von Olel
15.02.2022 11:12
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Danke für Deine Tipps Löckchen ! Es ist super hilfreich, wenn jemand mit Kindern aus dem Skigebiet berichten kann. Vom Einstieg an der Horbergbahn (was ja eigentlich am nächsten an eurer Unterkunft ist) würde ich abraten solange blaue Pisten nicht bewerkstelligt werden können. Das Kinderland an der ...
von Olel
15.02.2022 11:01
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Hallo Petra, danke für Deine Anregungen. Tatsächlich ist die Wahl des Skigebiets ein Kompromiss gewesen. Da wir mit der ganzen Großfamilie (Oma & Opa, Kinder, Enkelkinder) fahren und die meisten schon lange und gut Ski fahren, musste ein Gebiet her, in dem auch die Großen ihren Spaß haben. Das Kinde...
von Olel
14.02.2022 10:28
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Hi Tom & Selina, TOM_NRW : Danke für die Ideen, da wird bestimmt keine Langeweile aufkommen. :) Löckchen : Danke für den Tipp mit dem Ahorn. Weißt Du, ob es im Übungsland Ahorn auch einen Zauberteppich zum Einstieg gibt? Und sind die Tellerlifte so extra flache für Kinder? Danke für eure Hilfe! Ole
von Olel
12.02.2022 20:45
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Jetzt habe ich aber auch den Eindruck, das Ole es nicht so "streng nach Plan" machen wollte, sondern schon spielerisch. Richtig Uwe, ich habe nie gesagt, dass ich einem aufwändigen Plan folgen wollte. Ich will selbstverständlich alles spielerisch machen. Steht auch schon in meinem Eingangspost. Ich...
von Olel
11.02.2022 07:54
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Danke für die Antworten und die Tipps und Erfahrungsberichte. Da deckt sich ja einiges mit dem was ich auch schon gedacht habe: langsam anfangen, spielerisch, keinen Fokus auf Technik etc. Was ich aber befremdlich finde, ist was Du gebi1 hier in meine Frage reininterpretierst. ...die meisten Kinder ...
von Olel
08.02.2022 21:58
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13870

Übungen für Kinder-Anfänger

Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr mit unserer Tochter (6 Jahre) das erste Mal zum Skilaufen fahren. Da sie große Angst vor neuen Gruppen hat (in diesem Jahr beim Schwimmkurs erneut erkannt), werden wir sie nicht in einen Skikurs geben, sondern ich werde ihr das Skifahren beibringen (Fahrrad fah...
von Olel
11.12.2011 14:50
Forum: Helme
Thema: Ideen für 1. Helm
Antworten: 7
Zugriffe: 2465

Re: Ideen für 1. Helm

Habe mir jetzt einfach mal den Giro G10 bestellt (Rückgaberecht sei dank ja ohne Risiko) und er passt für meinen Geschmack wie angegossen. Also bleibt er gleich hier und freut sich auf seinen ersten Einsatz in 5 Wochen. :)
von Olel
02.12.2011 18:03
Forum: Helme
Thema: Ideen für 1. Helm
Antworten: 7
Zugriffe: 2465

Ideen für 1. Helm

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon seit ca. 25 Jahren Skifahre, will ich mir auch endlich mal einen Helm zulegen. Nur habe ich bislang keine Ahnung was da so die "gängigen" und empfehlenswerten Hersteller bzw. Modelle sind. Meine Anforderungen: - sicher natürlich - frühjahr- sowie wintertauglich ...