Die Suche ergab 50 Treffer

von Ralph69
26.12.2007 23:58
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Eiger-Video
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Lothar hat geschrieben:hmm, was hat das eigentlich mit Fahrtechnik und Video-Analyse zu tun?
*gähn*
von Ralph69
31.10.2007 23:59
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Eiger-Video
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Eiger-Video

Hi Folks, bei meinem letzten Ausflug im Berner Oberland hatte ich bei einer Abfahrt die Gelegenheit, eine interessante Video-Sequenzen zu drehen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: http://www.youtube.com/watch?v=Ut1kGmOhzWQ Entschuldigt die schlechte Audio-Qualität, der Wind ist in Tat und Wahr...
von Ralph69
31.10.2007 23:54
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: Konditionstraining vor Saison / Aufwärmen vor der Abfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 12571

Re: Konditionstraining vor Saison / Aufwärmen vor der Abfahr

1. Kennt ihr spezielle Übungen, mit denen man sich besonders gut auf die Wintersaison vorbereiten kann ? 2. Wie sollte man sich vor dem Skifahren (oder nach Mittagessen, oder längerer Pause) am besten aufwärmen. Welche Übungen eignen sich am besten? Mfg Marc Hallo Marc, zu 1.: ich trainiere das gan...
von Ralph69
10.10.2007 18:25
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Pro ski simulator - Professional ski training tool
Antworten: 13
Zugriffe: 8201

Der Preis ist 690EUR + Lieferung. Ich Glaube das es sich um ein Effektives Gerät handelt. Ich Besorge mir einen, ich lasse es euch wissen. Kann mir vorstellen, dass so ein Gerät das Gleichgewicht und die Kraftausdauer verbessert kann. Das bedeutet noch lange nicht "Your skiing will improve". Für mi...
von Ralph69
31.03.2007 23:25
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Buckelvideo
Antworten: 36
Zugriffe: 13300

Mir ist das Gesicht eingeschlafen, gähn.

Wenn die Post richtig abgeht , sieht man hier

http://www.youtube.com/watch?v=g9i1Mj_VjTg

Grüsse
Ralph
von Ralph69
09.02.2007 23:03
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: RS-Technik Bitte um produktive Kritik!
Antworten: 13
Zugriffe: 6767

Re: RS-Technik Bitte um produktive Kritik!

Hallo Skifreak, Hallo, hab mal ein kleines Video ins Netz gestellt http://www.filmupload.de/view_video.php?viewkey=98e5058938167c8ab6c5 und wäre über jegliche Anregung zur Technikverbesserung dankbar! Hab schon einiges zum ausbessern gefunden, aber mal schaun was euch so auffällt. nur 2 Punkte: was ...
von Ralph69
24.01.2007 20:53
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Video im Steilen - kein Carven
Antworten: 26
Zugriffe: 9602

Hallo Tee, nach den Regeln der allgemeinen Physik hast du natürlich recht, im DSV wurde das von Ralph Erwähnte dennoch Jahrzehntelang gepredigt und der Glaube versetzt bekanntlich Berge, warum dann nicht auch die Regeln der Physik ;-) Wenn ich mir den Hang sowie das skifahrerische Können von Tieffl...
von Ralph69
24.01.2007 20:45
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Video im Steilen - kein Carven
Antworten: 26
Zugriffe: 9602

Hallo TEE Zudem wird beim Stoppschwung der Druck durch Tiefgehen stetig aufgebaut, bis die Kanten greifen. ich habe das video nicht angesehen, vielleicht versteh ich dich nur falsch aber: durch "tiefgehen" wird aber meiner meinung nach kein druck aufgebaut - eher das gegenteil wird erreicht... gruß ...
von Ralph69
24.01.2007 00:37
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Video im Steilen - kein Carven
Antworten: 26
Zugriffe: 9602

Also habe ich versucht möglichst kurze Schwünge zu fahren (naja, nicht nur hier im Video sondern eigentlich immer wenn ich nicht carven will. Auf flacheren Pisten fahre ich aber schon runder). Dass das in Stoppschwüngen endet (enden muss), war mir bisher nicht klar. Es muss überhaupt nicht im Stopp...
von Ralph69
22.12.2006 22:47
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bode Miller Video
Antworten: 6
Zugriffe: 6166

Re: Bode Miller Video

Als stiller Mitleser - weil kein Experte :wink: - der jüngsten Fahrtechnik- und Bode Miller-Diskussionen würd ich hier gern mal ein kleines Fundstück zur Anschauung anbieten, das viele gute Kameraeinstellungen zu Schwungwechseln, Belastung etc. zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=41llqEmmlQI&NR (...