Die Suche ergab 777 Treffer

von Lothar
26.02.2019 18:56
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48538

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Oliver, wir mögen es im Ultental schon sehr. Hängt aber sicher auch mit vielen schönen Erinnerungen zusammen, wir haben da des öfteren Familienurlaub gemacht, mit kleineren Kindern ist das absolut perfekt. Das Skigebiet ist natürlich in keinster Weise mit den Dolomiten vergleichbar, ist aber auch ko...
von Lothar
26.02.2019 14:19
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48538

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wir sind ab Freitag auch in Südtirol unterwegs, allerdings mal nicht in den Dolomiten. Wir haben nur das verlängerte Wochenende bis Montag, über Fasching ist es uns in den Dolomiten zu voll. Stattdessen geht es ins Ultental, dort ist selbst in der Hochsaison genügend Platz auf den Pisten, die Schwem...
von Lothar
08.02.2019 18:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Slalom-Carver gesucht

Ich meine den Salomon S/Race Rush SL, also das Topmodell der Consumer SL. Den würde ich mit auf die Liste nehmen. Und man muss aus meiner Sicht auch nicht alle Ski an einem Tag fahren, ein bisschen Gewöhnungszeit für manche Ski kann auch ganz gut sein. Der letztjährige Blizzard SRC kam mir die erste...
von Lothar
08.02.2019 10:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Slalom-Carver gesucht

Ingos Einschätzung des Atomic S9 teile ich nicht zu 100%, mir hat der Ski durchaus Spass gemacht, war dann aber letztlich auch nicht meine erste Wahl. Neben den von Ingo genannten Testkandidaten würde ich Dir noch den aktuellen Salomon SL empfehlen, der fällt auch in die Kategorie sportlich und agil...
von Lothar
06.02.2019 09:19
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 7661

Re: Atomic Redster S9 17/18

Bist Du beide gefahren? Ich bin leider nur den Atomic S9 selbst gefahren, dazu habe ich auch meine Eindrücke geschrieben. Den Salomon SL ist mein 15-jähriger Sohn gefahren, für ihn haben wir einen passenden SL gesucht, die bisher gefahrenen Jugend-SL sind mittlerweile etwas kurz. Er ist diverse Ski ...
von Lothar
05.02.2019 08:52
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48538

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Joe und Oliver, Ihr seid Glückskinder :wink:
Viel Spass in den nächsten Tagen!
von Lothar
05.02.2019 08:51
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 7661

Re: Atomic Redster S9 17/18

Hallo Arne, vorab, die alten Atomic SL bin ich nicht gefahren, ich kenne aber den S9. Der S9 ist durchaus sportlich, aber ganz sicher nicht sonderlich agressiv. Der Kantengrip des Testski, den ich gefahren bin, war vollkommen ok, aber nicht überragend. Der S9 ist eher einfach zu fahren, kann auch sp...
von Lothar
04.02.2019 07:58
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48538

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Nach den Schneefällen am Wochenende darf sich glücklich schätzen, wer diese Woche in den Dolomiten Skifahren darf. Die Bedingungen dürften traumhaft werden. Joe, Euch ganz viel Spaß!
von Lothar
31.01.2019 11:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Slalomcarver muss her
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Neuer Slalomcarver muss her

Hallo, gebi hat ja schon viele hifreiche Inputs gegeben, daher noch eine kurze Ergänzung, da ich die angesprochenen S9 und X9 beide gefahren bin. Der S9 ist für mich ein sehr einfach zu fahrender und ziemlich allroundiger SL, durchaus spritzig, den Flex fand ich ganz angenehm. Der Rebound hätte für ...
von Lothar
30.01.2019 10:07
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48538

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Dann noch einen Tipp: Neben dem Dobermann und Head i.SL könntest Du noch den Blizzard Firebird SRC testen, der gefällt mir ausgesprochen gut. Laufruhig, guter Grip, trotzdem agil und wie ich finde auch leicht zu fahren. Aber klar, die SL machen auf der Kante gefahren mehr Spass als gedriftet...