Die Suche ergab 442 Treffer

von Cradle22
04.03.2010 13:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Empfehlung GEGEN Bauerfeind Skieinlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Empfehlung GEGEN Bauerfeind Skieinlagen

Hi! Wie schon berichtet hatte ich mir letztes Jahr bei der Sportbörse in Münster Tecnica Dragon Skischuhe mit Strolz-Innenschuhen machen lassen. Auf Empfehlung der Sportbörse lies ich vor dem Schäumen mir beim Orthopäden Bauerfeind Ski-Fräseinlagen (die speziell fürs Skifahren gemacht sind) anfertig...
von Cradle22
27.01.2010 13:55
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Augen Lasern und Skifahren
Antworten: 17
Zugriffe: 5800

Re: Augen Lasern und Skifahren

Hi! Bist Du Arzt? Stammt diese Argumentation von Dir? Nein :D .... das was Du da schreibst ist ein "Werbetext", den Du so als Beratung bekommen hast oder gelesen hast. Aber alleine, weil diese o.g. Argumente Dir jemand erzählt, der mit sowas Geld verdient, macht solche o.g. Argumente nicht glaubwürd...
von Cradle22
27.01.2010 12:42
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Augen Lasern und Skifahren
Antworten: 17
Zugriffe: 5800

Re: Augen Lasern und Skifahren

Hi! Das Zweite ist - auch wenn man sich mal in den Publikationen der Ärzte durcharbeitet bzw. sich auch mal von Freunden (welche Ärzte bzw Augenärzte sind) umhört und deren nicht geschäftlich eigens interessierte Meinung hört - man hat immer noch keine Langzeitstudien und weiß nicht was mit dem Auge...
von Cradle22
27.01.2010 12:09
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Augen Lasern und Skifahren
Antworten: 17
Zugriffe: 5800

Augen Lasern und Skifahren

Hi! Ich wollte hier nur einmal einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich Lasern der Augen / Skifahren einstellen. @Uwe: Ich bin nicht ganz sicher, unter welcher Rubrik (dachte auch an "Verletzungen & Behinderungen", weigere mich aber eigentlich, Fehlsichtigkeit direkt als "Behinderung" einzustufen.....
von Cradle22
26.01.2010 12:59
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Hocke
Antworten: 46
Zugriffe: 5316

Re: Hocke

Kennst den nicht? Der gemeine Blitzbuckel (auch "gibba fulguris caninus") kommt im Ostalpenraum häufig vor. In der Schweiz ist er aber anscheinend schon ausgestorben... Und unter den Blitzbuckeln hausen ja auch bekanntlich die kleinen, possierlichen Buckelfrettchen... Diese sonderbaren Tiere wurden...
von Cradle22
12.01.2010 13:09
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Impra-Wash UND Imprägnierungsspray?
Antworten: 9
Zugriffe: 5266

Re: Impra-Wash UND Imprägnierungsspray?

Hi! Auf der Impra-Wash Packung steht auch drauf, daß man am besten die Imprägnierung im Trockner "aktiviert"... ... jedoch steht da auch, daß dies nicht bei allen Textilien zu empfehlen sei, bei denen sollte man durch Bügeln (durch ein Tuch) Wärme zuführen... Also ich mach jetzt einfach beides... Fa...
von Cradle22
11.01.2010 21:41
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Flex einstellung Tecnica Dragon 110
Antworten: 24
Zugriffe: 7281

Re: Flex einstellung Tecnica Dragon 110

Hi! Man Kann auch hinten in jedem Schuh eine oder zwei Schrauben entfernen, um die Beugung zu erhöhen. Mit den Schrauben wird er im Schanier "fixiert". Ist so auch in der Anleitung der Schuhe beschrieben (kann man sich auch bei Tecnica herunterladen, habe aber gerade keine Zeit, den Link nachzugucke...
von Cradle22
11.01.2010 12:59
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren mit SnowBlades - Tips für "elegantes" und "richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 29926

Re: Skifahren mit SnowBlades - Tips für "elegantes" und "richtig

Hi! Als jahrelanger nur-kurze-Ski-Fahrer glaube ich schon, daß ma auch recht elegant & gut Skiboards fahren kann (darunter laufen sie in USA)... Wichtig (siehe oben) die zentrale Position und gutes Beherrschen der Ski... Hier mal ein paar Beispiele (allerdings leider wird hier mehr Wert auf tricks g...
von Cradle22
11.01.2010 10:30
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Impra-Wash UND Imprägnierungsspray?
Antworten: 9
Zugriffe: 5266

Re: Impra-Wash UND Imprägnierungsspray?

Hi! Laut Infos von verschiedenen Verkäufern solle man auf jeden Fall imprägnieren, nur sollten die jeweiligen Mittel immer speziell für Membranen a la GoreTex zugelassen sein. Die Imprägnierung soll dabei das Wasser schon stoppen, bevor es überhaupt zur Membrane vordringt. Ich fahre z.B. mit ziemlic...
von Cradle22
08.01.2010 08:07
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Impra-Wash UND Imprägnierungsspray?
Antworten: 9
Zugriffe: 5266

Impra-Wash UND Imprägnierungsspray?

Hi! Ich bewege gerade folgende Frage in meinem Herzen :D : Nachdem ich zweimal in Portes Du Soleil total im Regen stand, habe ich dieses Wochenende meiner Hose, Jacke und Handschuhe (alle mit Membranen, Handschuhe Goretex, Hose und Jacke Novadry von Decathlon) erstmal mit Tex-Wash von Hey gewaschen ...