Die Suche ergab 118 Treffer

von jurko
09.02.2017 10:01
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119649

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wie befürchtet :(
Danke trotzdem für die Info!!

Jurko
von jurko
08.02.2017 15:02
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119649

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wir sind nächste Woche in La Villa :-D Hat wer von euch a Idee ob man das Mittagstal fahren kann? - Viel Hoffnung hab ich ja nicht aber komplett aufgeben mag ich sie auch nicht :roll:

Danke im Voraus für ein paar Infos!

Ciao
Jurko
von jurko
04.11.2015 13:24
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Masterarbeit zum Thema Privatkurs Ski/Snowboard
Antworten: 13
Zugriffe: 2127

Re: Masterarbeit zum Thema Privatkurs Ski/Snowboard

A hartes Stück Arbeit, aber ich bin durch ;-)
Wäre super, wenn Du hier auch das Ergebnis der Umfrage kurz posten könntest. Würd mich interessieren.

Alles Gute für die Masterarbeit!!
Hannes
von jurko
21.02.2015 06:00
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7149

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Vielen Dank für die Analyse, Chris! Da sind einige Punkte zum Nachdenken und ausprobieren für mich dabei. Ich werde die 2 Punkte aus Deinem Ansatz (weitere Kurven + Becken nach vorne-innen) beim nächsten Skitag definitiv ausprobieren. Ich denk das Vertrauen das Becken auch nach innen zu legen hab ic...
von jurko
19.02.2015 13:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7149

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Beinheben im DSV-Video: Das ist schon Absicht denk ich und wie Urs meint ein "Twist" oder wie mans nennen möchte. Schaufeln abheben: Dass das passiert sehe ich bei meiner Fahrt nicht als Fehlbild beim Schwung auch auch nicht als Zeichen für Rücklage - die Position am Beginn der nächsten Kurve ist ja...
von jurko
19.02.2015 06:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7149

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Dass ich auf Ski gut zurecht komme weiß ich natürlich - Ski fahren ist ein "Steckenpferd" von mir und ich feil da gern rum (an der Technik wie an meinen Kanten ;-)). Das ist auch mit ein Grund warums so funktioniert, denn ohne Skiausbildung und mit entsprechend eingeschränkter Freizeit ists halt nic...
von jurko
18.02.2015 06:55
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7149

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Ski ist kein GS sondern ein Allmoutain (Fischer Motive 80). Ich hab ein paar andere Videos angeschaut und in Verbindung mit den Kommentaren denk ich, dass das Rutschen aus einer Kombination aus Ski und Schnee (ca. 10cm zusammengeschobener Pulver(kunst)schnee) herrührt. Werd mir echt mal einen Ski le...
von jurko
16.02.2015 15:12
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7149

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Danke mal an die 2 Meldungen. Vorweg: Der Junior, der zu sehen ist ist meiner. - Ich würde nie bei wem anders (Kind/Erwachsener) so vorbeifahren. Und klar kann immer was unvorhergesehenes passieren, nur wenn man davon ausgeht dürfte ich mit Kind niemals in ein Skigebiet fahren. Klassischer Kurzschwu...
von jurko
16.02.2015 13:32
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7149

Kurzschwung - Bitte um Feedback

Hallo zusammen! Bitte um euer Feedback zu meinem Kurzschwung: Piste: (Dunkel)-Rot Schnee: Zusammengeschobener Pulverschnee am Rand der Piste (restl. Piste sehr hart) Ski: 182cm / 19m Radius Ziel: "Moderner" Kurzschwung über die Schaufel eingeleitet und unter Ausnutzung der Skitaillierung https://www...
von jurko
06.02.2015 08:50
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119649

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Mist! - Ich habs ja Aufgrund der Meldungen über wenig Schnee abseits befürchtet aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt - was jetzt offensichtlich passiert ist :-(
Danke für die Info!