Die Suche ergab 219 Treffer

von Manfred
21.07.2005 18:45
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Sinn und Un-Sinn einer Skihalle
Antworten: 123
Zugriffe: 39877

9. Vorbereitung auf Skiurlaub statt langweiliger Skigymnastik. Das fällt vielleicht wieder unter Simulator, aber ich würde bei Simulator nicht nur zwischen Einsteigern und Profis unterscheiden, denn die meisten haben das Einsteigerstadium längst überschritten aber werden es nie zum Profi bringen 10....
von Manfred
15.07.2005 09:57
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Sinn und Un-Sinn einer Skihalle
Antworten: 123
Zugriffe: 39877

Ich kenne eigentlich nur die Neusser Skihalle. Dort ist die Schneequalität morgens wenn frisch präpariert ist ziemlich gut, später läßt das nach, je nachdem wieviel Betrieb ist. Nachmittigs wird der Schnee im unteren Teil feucht und tief, im oberen gibt es einige eisige Stellen, die man aber problem...
von Manfred
25.03.2005 13:22
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Race SC - welche Länge?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Fischer RC4 Race SC - welche Länge?!?

vielleicht bin ich hier etwas zu eng. aber grundsätzlich betrachte ich (für meine grösse) einen sl-carver in 170 als einen unnötigen kompromiss. aber gigababy sollte die teile eh noch testen gehen! Wenn du das auf die Körpergröße und Gewicht beziehst, ist das eine andere Aussage, ürsprünglich hatte...
von Manfred
24.03.2005 11:28
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Race SC - welche Länge?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Re: Fischer RC4 Race SC - welche Länge?!?

urs hat geschrieben:auf keinen fall 170, dieser ski wurde nicht für diese länge konstruiert.
Hallo Urs,

Ich fahre den RC4 Race SC in 170, daher würde mich interessieren, wie du zu der Aussage kommst. Gilt das auch für die älteren Modelle?
von Manfred
24.03.2005 11:20
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Gewicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 4915

fredo hat geschrieben: ich würd auch nicht die Ski von z. B. Heidi Klum tragen
Die ist doch schwanger, also in dem Fall würd ich ne Ausnahme machen.
von Manfred
19.03.2005 20:33
Forum: BINDUNGEN
Thema: race bindung salomon 900S HIIILFE!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2950

Re: race bindung salomon 900S HIIILFE!!!!!

habe einen ski salomon 10 3v mit einer salomon 900 s race bindung die einstellungsskala beginnt bei diesem teil bei 14(!) und endet bei 20 (!) da ich bisher nur marker od. tyrolia gefahren bin.....bin ich mit der einstellung überfragt.... wenn die skala entsprechend der "normalen" bindungen (skala ...
von Manfred
28.02.2005 16:54
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: kniebelastung - größer beim skifahren oder snowboarden?
Antworten: 19
Zugriffe: 23638

Ich denke die Ursachen für Knieprobleme können sehr unterschiedlich sein, z.b. statische Belastungen, dynamische Stöße, Verdrehungen usw. Persönlich habe ich festgestellt, dass die statische Belastung bei häufigem Schleppliftfahren sehr auf die Knie geht, daher suche ich mir nachmittags meistens ein...
von Manfred
26.02.2005 19:37
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrung mit Plasma-Edge-Kanten
Antworten: 20
Zugriffe: 5928

golden gaba hat geschrieben:eigentlich sollte so ein ski die ganze saison halten.
Ich meinte nicht den Ski sondern den Kantenschliff.
von Manfred
26.02.2005 11:39
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrung mit Plasma-Edge-Kanten
Antworten: 20
Zugriffe: 5928

golden gaba hat geschrieben: im weltcup werden besonders weiche kanten gefahren....warum?
weil man die schärfer bekommt als harte wie z.b. die plasma edge...
Die müssen aber auch nur ein Rennen lang halten, für den Normalskifahrer macht das ganz sicher keinen Sinn.]
von Manfred
28.01.2005 23:41
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Sex oder Ski?
Antworten: 55
Zugriffe: 10402

Uwe hat geschrieben: Im nächsten Leben komme ich vielleicht als Hase auf die Welt ...
Aber sicher doch als Skihase, wo ist das Problem?