Die Suche ergab 715 Treffer

von Schneefrau
21.09.2017 18:58
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski Test Wochenende Saisonbeginn 2017/18
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: Ski Test Wochenende Saisonbeginn 2017/18

9.-12.11.2017 am Stubaier Gletscher https://mein.sportscheck.com/winter/gletschertestival/ Ich war vor Jahren mal dabei, da fand das noch im Oktober statt. Sehr große Auswahl. Einfaches System. Wenn man es sich einrichten kann, ist der Donnerstag der günstigste Tag, Freitag auch noch ok. Am Sa/SO wa...
von Schneefrau
11.04.2017 19:04
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: mittlere und kurze Schwünge
Antworten: 3
Zugriffe: 4581

Re: mittlere und kurze Schwünge

Hallo Rolf, sieht doch flüssig, sicher und nach Spaß aus! :) Außerdem ... leere Piste und offensichtlich schöner Schnee - was will man mehr : :D 8) Da du nicht geschrieben hast, was dein Ziel ist, hab ich gesucht und bin schnell auf Deinen Thread vom April 2013 gestoßen. Alter Sack und Carving? Aus ...
von Schneefrau
28.01.2017 09:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: der vielleicht älteste Skianfänger ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Re: der vielleicht älteste Skianfänger ?

Klasse! Weiter viel Spaß beim Skifahren lernen und jede Menge verletzungsfreie Skitage!
von Schneefrau
04.01.2017 11:12
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: gebrauchte Ski - wie alt geht noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3428

Re: gebrauchte Ski - wie alt geht noch?

Wenn der Ski tatsächlich ungenutzt ist und ordnungsgenäß gelagert wurde, dürfte der Ski kaum an Quaität verloren haben! (@ Sascha: Zweydinger produziert Manufakturski)
von Schneefrau
28.03.2016 10:53
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Geöffnete Skigebiete nach 10.04.2016?
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Geöffnete Skigebiete nach 10.04.2016?

Hallo,
welche Skigebiete sind länger als bis zum 10.04.2016 geöffnet - und wie lange?

Hochgurgl/Obergurgl wohl bis zum 24.04.
Diverse Gletscher ...

Gibt es eine Übersicht?
von Schneefrau
21.03.2016 20:59
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Beta Carv 9.18 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 16589

Re: Atomic Beta Carv 9.18 ?

... seltsames Spielchen, auch hier
von Schneefrau
20.02.2016 13:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

Wie soll ich mir dies (ausdrücklich erklärte Ziel) vorstellen?
Dude schrieb:
Ich will im Tiefschnee über Buckel einen 180 Grad Drehsprung machen können
Und: Kannst Du einen one eighty - ohne Tiefschnee?

@ Tom: :zs:
von Schneefrau
20.02.2016 06:25
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: A-Frame, Kniekippwinkel
Antworten: 34
Zugriffe: 15312

Re: A-Frame, Kniekippwinkel

Eine Frage an den TE :
Weißt Du, ob Du den A-Frame über den gesamtem Kurvenverlauf hast oder laufen Dir die Füße bloß irgendwann - im Scheitelpunkt der Kurve oder gegen Ende des Schwungs - auseinander?
von Schneefrau
19.02.2016 08:10
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Gedanken zum Ski-Level
Antworten: 85
Zugriffe: 28079

Re: Gedanken zum Ski-Level

Das Tool würde auch verändert nicht allen gerecht werden, subjektiver Faktor halt, wie schon geschrieben.
Wir haben mal folgendes gemacht:
In einer Runde von Skifahrern, die sich alle gut kennen, hat jeder jeden bewertet:
Interessante Ergebnisse. Und eher Selbstunterschätzer als Selbtsüberschätzer ;-)