Die Suche ergab 193 Treffer

von südi
06.04.2013 23:10
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?
Antworten: 62
Zugriffe: 14998

Re: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?

Hi, Habe seit 2008 den Fischer RC4 130. Volles Programm vom Leitner mit angepaßter Schale, geschäumten handgemachten Innenschuh und angepaßter Korksohle. Hat ca 110 Skitage hinter sich. Abgesehen von äußeren geringfügigen Gebrauchsspuren betrachte ich den Schuh nahezu als neuwertig. Er ist jedenfall...
von südi
26.11.2012 20:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Wer hat Langzeiterfahrungen mit Maßschuhen
Antworten: 12
Zugriffe: 1653

Re: Wer hat Langzeiterfahrungen mit Maßschuhen

Hallo Petra, kann mit den Fischern vom Leitner ebenfalls nicht klagen. Sitzen nach 5 Saisons immer noch schön eng. Und dabei sind sie absolut dicht. Anfangs habe ich nach harten Skitagen ein paar mal die Innenschuhe rausgemacht, weil ich vorher immer gewohnt war, daß sich unten in der Schale etwas S...
von südi
27.03.2012 21:47
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Katana Bindungsposition
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Re: Völkl Katana Bindungsposition

Hi Reiner,

bei meinem Seth habe ich inzwischen Bindungsposition +3 als Optimum entdeckt. Allerdings hat der einen deutlichen Twintipp.


Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Wendelin
von südi
18.01.2012 20:52
Forum: EDELWISER
Thema: Mythos oder Konkurrenzlos
Antworten: 37
Zugriffe: 13517

Re: Mythos oder Konkurrenzlos

Hi Martin, ich fahre den Swing jetzt schon gut 5 Jahre. Dürfte etw 70 Skitage auf dem Buckel haben und ist immer noch tip top. Daneben fahre ich einen Fischer Worldcup SC und für die Powdertage einen K2 Seth. Swing und Fischer im Vergleich: Beide sind auf je eigene Art sehr gute Ski. Trotzdem bin ic...
von südi
05.01.2012 23:21
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 63854

Re: Schneevorhersage

Hi Reiner, am Samstag dürften beste Bedingungen sein, da nach dem Schneeeinbruch erstmal eine Verschnaufpause des Wetters angesagt ist, bevor es am Sonntag weiter schneit ... :o Bin heute nachmittag vorzeitig aus dem Paznauntal (Kappl) geflüchtet. Die Sache wurde mir zu heiß. :D Seit heute morgen ha...
von südi
04.03.2011 21:07
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stürzen, Rutschen und dann???
Antworten: 45
Zugriffe: 5827

Re: Stürzen, Rutschen und dann???

ups,

Beate war jetzt schon zweimal schneller.... :roll:

Wendelin
von südi
04.03.2011 21:04
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stürzen, Rutschen und dann???
Antworten: 45
Zugriffe: 5827

Re: Stürzen, Rutschen und dann???

Hi Reiner,

double Touch = beide Hände in den Schnee, dabei fährst Du zwangsläufig extrem stark auf dem Innenski. Sah jedenfalls so aus, als ob Du es geschafft hättest. :roll:

liebe Grüsse

Wendelin
von südi
04.03.2011 20:53
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stürzen, Rutschen und dann???
Antworten: 45
Zugriffe: 5827

Re: Stürzen, Rutschen und dann???

Hallo Reiner,

hast´ einen Double Touch probiert und daraus wurde dann die Elefantenrolle? :wink:

Sieht auf jeden Fall beides richtig cool aus! 8)

liebe Grüsse

Wendelin
von südi
11.02.2011 23:28
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: tiefschneetraining in schneelosen zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3877

Re: tiefschneetraining in schneelosen zeiten

- notfalls mit Strichpunkten als Spur :oops: :D :D Super Formulierung Sabine! Kannte ich bisher nicht und ist sehr treffend... @ Urs: Sehr schöner Bericht, der mich schon wieder ganz süchtig auf Freeriden macht. :roll: Hoffentlich kommt endlich mal wieder Schnee! :-? liebe Grüsse Wendelin
von südi
17.01.2011 20:22
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Heliski in St Anton Jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Heliski in St Anton Jemand?

oenologe78 hat geschrieben:Wir (Südi und ich) waren am Wochenende mit Flory Kernin Anton. Mit Guide findet man noch einige super Flecken.

:lol: :lol: 8) Habe immer noch ein breites Grinsen, wenn ich an die Vallugaabfahrt zurück denke! :D :D

Gruß

Wendelin