Die Suche ergab 148 Treffer

von Powderalert
19.01.2016 20:21
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?
Antworten: 40
Zugriffe: 6648

Re: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?

Vor den Schlitten braucht man keine Angst zu haben,aber die Gäule lassen auch mal "was" fallen und dann sehen die Bretter aus wie sau und Haare finde ich auch immer noch Tage später in der Bindung.Ist aber immer wieder lustig!
von Powderalert
19.01.2016 20:16
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: "Dünne" Skijacke - Marmot Big Mountain
Antworten: 5
Zugriffe: 3569

Re: "Dünne" Skijacke - Marmot Big Mountain

Kann dem gesagten nur zustimmen,habe auch schon ewig keine gefütterten Jacken und Hosen mehr.Habe mich im März nach ca.10 Jahren von meiner Mammut Alaska Jacke und Stoney Hose getrennt,relativ feste Softshells,jetzt: Ortovox LaGrave Jacke in gelb und Hose in schwarz,dünn wie Mülltüten!!! Drunter sch...
von Powderalert
17.01.2016 18:30
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert: Tibia-Methode 9 vs Gewichtstabelle 6?
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: Z-Wert: Tibia-Methode 9 vs Gewichtstabelle 6?

Eine typische Fernfahrerfigur: dicker Ranzen und Spatzenbeine,130kg :D ,der hat vom Gewicht her 'nen Z-Wert wie der Hermann Maier und die Knie?Das sicherste ist m.M. der Tibia-Wert und die dazugehörige Selbsteinschätzung.Bin selber schmal,habe 6.5 und fahre 8,passt bis jetzt,wenn ich auf dem Ziehweg...
von Powderalert
12.01.2016 22:00
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert: Tibia-Methode 9 vs Gewichtstabelle 6?
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: Z-Wert: Tibia-Methode 9 vs Gewichtstabelle 6?

Um die Sache nochmal aufzuwärmen,bei 63Kg bei 179 und Tibia-Wert 9 stimmt was nicht,da ist falsch gemessen worden.Oder Du hast die ganze Masse in den Beinen!
von Powderalert
02.01.2016 22:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?
Antworten: 40
Zugriffe: 6648

Re: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?

Sind immer in Canazei,ich finde es ist der schönste Einstieg ins Skigebiet.Du hast aber den Vorteil,das Mittagstal in der Abendsonne abfahren zu können,ich muss danach um den ganzen Berg rum :cry:
von Powderalert
02.01.2016 22:19
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?
Antworten: 40
Zugriffe: 6648

Re: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?

Bin erst im März dort,machen wir jedes Jahr so.Der späte Vogel hat den meisten Schnee!Und Sonne!!! :D
von Powderalert
22.12.2013 14:33
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen für Carving Ski
Antworten: 8
Zugriffe: 1626

Re: Bindungen für Carving Ski

Ich würde schon sagen das es Sinn macht einen Ski der alten Bindung wegen auszusuchen,wenn ich eine Marker Comp. oder was ähnliches rumliegen habe.Fahre z.Z. eine 1200 Titanium Glide Control auf dem 4.Ski.Würde mich in den Hintern beissen wenn ich die vor dem Exitus entsorgen müsste.Ich will hiermit...
von Powderalert
08.12.2013 20:10
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung Marker M 8.2
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

Re: Bindung Marker M 8.2

Hallo,hinten am Backen sind zwei Schrauben,die obere ist für die Einstellung,mit der unteren kann man den Backen vor und zurückbefördern.Hat man Glück dann ist noch genug Spiel um was zu bewirken.Allerdings gehe ich aufgrund der Fragestellung davon aus,daß Sie nicht so bewandert mit der Materie sind...
von Powderalert
10.02.2013 13:46
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: SLR Kamera beim Skifahren dabei...?
Antworten: 25
Zugriffe: 6434

Re: SLR Kamera beim Skifahren dabei...?

speedcarver hat geschrieben: Hier in Europa werde ich aber die DSLR immer zu hause lassen wenn ich Skifahren gehe. Lohnt sich nicht Bilder zu machen da es für mich kein Urlaub ist.
Dann fahr mal durchs Mittagstal!!!