Die Suche ergab 373 Treffer

von Skilars
11.09.2020 22:36
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Hi Steffi, Vielen Dank für deine Nachricht :-D Ist irgendwie schon bissel Tradition geworden hier Kurzberichte einzusetzen und ich muss gestehen daß ich für mich selbst auch gern mache um dann später mal wieder draufzuschauen... Wir sind schon total heiß auf die neue Saison, nachdem leider die 19/20...
von Skilars
19.01.2020 21:01
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Hallo an Alle, leider sind die Skiferien schon wieder vorbei und man ist schneller wieder zurück im Hamsterrad als einem lieb ist... :roll: Naja, nun möchte ich endlich ein paar Zeilen und Bilder von unserem Skiurlaub hier einbringen. Wir waren nicht nur zu dritt, sondern es waren auch 2x Eltern/Gro...
von Skilars
01.01.2020 19:46
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

:lol: :lol: :lol: ... hoffe das es bei winterlichen Gegebenheiten eine Ausnahmegenehmigung gibt ... Ja die Hessenwoche ist echt das Beste, sonst hat man ja sehr wenige Feiertage und keine Winterferien, daher ist diese Woche echt gut und als Wintersportler mit Schulpflichtigen Kind muss man diese nut...
von Skilars
01.01.2020 18:52
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

ein gesundes neues Jahr euch Allen :-D , hoffe es sind alle gut ins neue Jahr / neue Jahrzehnt gestartet... Wir haben die Weihnachtsfeiertage im Kleinwalsertal verbracht und konnten auch ein bissel Skifoan. Leider war es mit dem Schnee so eine Sache, erst zu wenig, dann kam der Schnee aber konnte da...
von Skilars
21.09.2019 22:31
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Servus, habe heute mit meinem Großen den 1. Skitag der Saison verlebt auf dem Pitztaler Gletscher. Wetter war Mega, keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein den ganzen Tag... Piste 1a, Dank Nachfrost schöne harte, griffige Piste... im oberen Teil der Piste eher kleine Radien / Kurzschwung im ...
von Skilars
02.05.2019 22:19
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Servus, gestern den Feiertag genutzt und bei strahlenden Sonnenschein den Saisonabschluß ... ja, zelebriert kann man sagen :D mein Großer und ich waren beim "early bird skiing" angemeldet und es hat richtig Spaß gemacht noch früher als sonst und auch länger als sonst die Pisten fast für sich allein ...
von Skilars
07.03.2019 11:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wasserkuppe Fotoshooting
Antworten: 2
Zugriffe: 3082

Wasserkuppe Fotoshooting

Servus, vor einigen Wochen hatte die Wasserkuppe nen Aufruf via FB gestartet und Teilnehmer für einen neuen Imagefilm gesucht. Hab mich gemeldet und durfte dabei sein, der Film ist leider noch nicht veröffentlicht... Die Fotos haben wir jedoch schon alle bekommen und ich finde sind ein paar gelungen...
von Skilars
07.03.2019 11:42
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Nach der Behandlung mit dem Swix siehe: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=20092 läuft er jetzt so perfekt wie meine anderen Ski. Lieber Gruß BBR Andy Servus, Swix habe ich auch im Skiwachs Portfolio aufgenommen und ist bereit für die nächste Wachs-ung. Habe mit leider vor ein pa...
von Skilars
03.02.2019 15:46
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Der i.SL hat ab Werk einen echten 0.5° belagseitigen Winkel. Das lässt ihn sehr schnell "beissen" und macht ihn auch auf Ziehwegen entsprechend langsamer. Bescheidenes driften/ rutschen ist ebenfalls der Kantenpräparation geschuldet. Welchen Winkel wirst du nehmen? Ich frage aus dem Grund, weil ich...
von Skilars
03.02.2019 15:39
Forum: Skilars' Blog
Thema: mein ganzer Stolz auf Ski
Antworten: 287
Zugriffe: 33006

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Auch auf die Gefahr dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber meinst Du nicht auch, es wäre mal hilfreich, Deinem Filius nach 10 Jahren noch mal einen Skikurs bzw. Privatlehrer zu spendieren? Hi, Er fährt leider oft etwas "schlampig"... er kann das besser aber ist da im Moment nicht so ehrgeiz...