Die Suche ergab 398 Treffer

von skiingman
20.01.2016 09:31
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: das wahr bis jetzt der Beste Tag von diesem Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: das wahr bis jetzt der Beste Tag von diesem Jahr

Das sieht in der Tat nach Spass aus :-) Allerdings ist mir aufgefallen, dass Ihr hier ohne Sicherheitsausrüstung unterwegs gewesen seid. Ist das noch gesicherter Skiraum gewesen?

Beste Grüße
Markus
von skiingman
21.02.2015 21:52
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7133

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Chris, ich hätte für mein Verständnis hier noch zwei Fragen: 1. Entspricht der KS in dem DSV Clip ab 1:19 Min Deinem Zielbild oder denk ich da in ne falsche Richtung? 2. Wie macht man an dieser Stelle dann weiter? Mach Dich erst einmal locker an einer Markierung "1 Pistenraupenspur" (wirkliche Raupe...
von skiingman
21.02.2015 19:09
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7133

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Wenn die schon Lehrvideos machen, dann sollten sie dabei auch technisch sauber fahren. Und erst recht auf einer frisch gebügelten Piste. Punkt. @14er: Das klang für mich jetzt nicht so, als würdest Du auch bei Fahrern auf BLT-Niveau mal einen vermeintlich schwächeren Schwung in einer Reihe von perf...
von skiingman
21.02.2015 16:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 7133

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Auch wenn es hier ja nun nicht um die (methodischen und technischen) Fähig- und Fertigkeiten der diversen Skilehrteams auf Landes- und Bundesebene geht, würde ich trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben wollen: Ich erinnere mich noch an Skizeiten, in denen in Lehrplänen über Seiten Bilderfolgen des e...
von skiingman
18.02.2015 21:04
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 15
Zugriffe: 3218

Re: Bitte um Analyse

beate hat geschrieben:...ein zweites Mal gelesen und verdaut zu werden.
Beate
Treffend gesagt, Beate. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr... :-(
von skiingman
16.02.2015 14:29
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 15
Zugriffe: 3218

Re: Bitte um Analyse

Wenn jemand seit 45 Jahren Ski fährt, glaube ich nicht, dass man mit Speedtraining auf der blauen Piste weiterkommt. Ich würde mich an deiner Stelle eher mit den Zielen deiner Mutter auseinander setzen und mich fragen, ob diese a) realistisch und b) wirklich ihre eigenen Ziele sind. Wenn ich mir das...
von skiingman
15.02.2015 18:48
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 15
Zugriffe: 3218

Re: Bitte um Analyse

Für ne Analyse bin ich bestimmt der Falsche, aber nur mal so aus Interesse: Wie kam deine Mutter auf den sl11 und den redster? Sind ja beides bei Bedarf sehr sportliche Ski (mE der Redster sogar noch etwas mehr als der d2)... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es für sie nicht ggf. passendere Modelle...
von skiingman
28.10.2013 17:19
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitting Skiservice Goller
Antworten: 3
Zugriffe: 3014

Re: Bootfitting Skiservice Goller

Hallo Thomas, ich kenne den genannten Laden leider nicht, ich habe aber massive Probleme mit meinen Skischuhen gehabt und bin diesbezüglich wirklich viel hin und hergetingelt.... Ich habe nach mehreren Maßschuhen nun glücklicherweise einen Bootfitter meines absoluten Vertrauens gefunden. Nachdem ich...
von skiingman
27.10.2013 20:33
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Ski für 4 jährigen (117cm und 32kg) mit motorischen Schwieri
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Re: Ski für 4 jährigen (117cm und 32kg) mit motorischen Schw

auf zuwachs wollten wir nicht kaufen... Na, dann ist ja alles gut. Vielleicht wollt Ihr aber trotzdem erst ein paar Stunden Unterricht abwarten, bevor Ihr kauft? Vielleicht würde sich Euer Sohn nur für den ersten und zweiten Tag vielleicht ja mit einem noch kürzeren Ski noch etwas leichter tun. Wob...
von skiingman
27.10.2013 19:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!
Antworten: 170
Zugriffe: 40417

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Na dann, herzlich willkommen im Forum!

Beste Grüße
Markus