Die Suche ergab 11 Treffer

von Plips
28.11.2023 13:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange abziehen...
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Seitenwange abziehen...

Danke Danke Abzieher hab ich natürlich. Mit rundem Messer. Hat 40,- gekostet. Glaub Holmenkol. Genau, es ist so ne Carbonfaser würde ich sagen. Bedeutet einfach drüber mit dem runden Messer ( Klinge ) so oft bis ich mit der Feile wieder an die Kante komme? Is recht hartnäckig des Material leider Lg ...
von Plips
28.11.2023 08:43
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange abziehen...
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Seitenwange abziehen...

Sorry ich kann leider kein Bild hochladen obwohl nur 300KB
von Plips
28.11.2023 08:34
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange abziehen...
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Seitenwange abziehen...

Hallo.

Wie ziehe ich bei so nem Ski die Seitenwange ab?
Is ein härterer Kunststoff.
Wenn ich mit der Feile über die Kante gehe fahre ich wie über Eis. Ich denke es liegt an der glatten Seitenwange.


Dankeeeeee
von Plips
02.01.2023 13:00
Forum: SALOMON
Thema: Salomon Smax 08 Carving Ski ( Wie geschliffen? )
Antworten: 0
Zugriffe: 2796

Salomon Smax 08 Carving Ski ( Wie geschliffen? )

Hat wer ne Ahnung mit welchem Kanten Winkel Salomon den Smax 08
2019 müsste es sein, ausgeliefert hat?!

Hab mal gehört 89 / 0,8 ?

Dankeeee
von Plips
31.12.2022 00:08
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Service für Freunde
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Ski Service für Freunde

Seitenwange abziehen natürlich vergessen 😊
von Plips
30.12.2022 20:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Service für Freunde
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Ski Service für Freunde

Hallo. Wie von manchen ev schon gelesen, sammle ich gerade meine ersten Erfahrungen in Sachen Servive.... Habe jetzt hauptsächlich multitools von Toko, Holmenkol... Zu meiner Frage: Auf was sollte ich mich konzentrieren wenn ich Freunden, Bekannten ein Ski Service machen will?! Alles OttoNormal Fahr...
von Plips
28.12.2022 17:14
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitig schleifen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: Belagseitig schleifen ...

Das mit der Seitenwange weiß ich theoretisch. Hobel hab ich. Bedeutet die Seitenkante muss höher liegen als die Seitenwange? Siehst du das optisch, oder machst nen Test ob du mim Nagel hängen bleibst? Wieviel tiefer gehört die Seitenwange? Wie reinigt man am besten ne Feile? Unter warmen Wasser mit ...
von Plips
28.12.2022 13:30
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitig schleifen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: Belagseitig schleifen ...

Danke Danke Habe jetzt noch zwei Eindrücke gewonnen bzw Erfahrung gemacht die mich verunsichert. Was kann der Grund dafür sein, dass ich manchmal des Gefühl hab, es tut sich nicht viel ( kein Abtrag ) wenn ich über die Seitenkannte schleife. Manchmal viel Abtrag manchmal keiner. Und ich habe auch ma...
von Plips
26.12.2022 11:27
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitig schleifen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: Belagseitig schleifen ...

Super danke. Ich werde zum Profi 😊 Noch paar Feinheiten : Wenn ich jetzt weiß ich hab 0.8 Belagseitig. Und des Tool is auf 0.8 gestellt. Könnte es passieren dass wenn ich zu oft drüber geh, unnötig zu viel Material abnehme oder muss ich so lang drüber bis sich nix mehr tut? Weil bei der Seitenkante ...
von Plips
24.12.2022 00:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitig schleifen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: Belagseitig schleifen ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich durch Belagseitiges feilen den Ski bei mir im Keller mit meinem Können nicht bissiger machen? Also sozusagen nur Drehfreudiger machen! Bedeutet in der Praxis, ich mach den Edding Test und schau welcher Winkel geschliffen wurde und gehe mit dem selben drü...