Die Suche ergab 21 Treffer

von LadyCroozer
26.03.2024 19:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Skikauf - Fragen über Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: Skikauf - Fragen über Fragen

Hallo goodie, Ja, das ist bitter, wenn die Lütten an einem vorbeiziehen 😉, da mach ich mir auch keine Illusionen. Ich erkundige mich mal, ob der Verleih an meinem Skiort so einen Ausprobierservice hat. Idealerweise ist der Völkl Flair sc auch dabei :), den möchte ich nun schon gerne mal ausprobiere...
von LadyCroozer
26.03.2024 16:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 3915

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Update: Wie schon geschrieben, habe ich inzwischen einen Völkl Flair SC Carbon. Zum Saisonende wollte ich noch einmal auf den Ursprungsplan zurückkommen und einen Ski für wechselnde Schneeverhältnisse und weichen Schnee testen. Zu diesem Zweck habe ich verschiedene Verleiher im Vorfeld angeschrieben...
von LadyCroozer
29.01.2023 22:34
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler
Antworten: 57
Zugriffe: 16097

Re: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler

Infrarotwachsen mit der Sonnenenergie der Sommersonne habe ich auch schon praktiziert. Ich fand, das Wachs hielt danach länger. Die Heizstrahler finde ich daher super. Wie hoch kann man mit der Onerflächentemperatur denn gehen, bevor der Belag schmilzt?
von LadyCroozer
28.01.2023 09:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Einstieg in Skiservice - Minimalpflege selbst - Rest Profi
Antworten: 3
Zugriffe: 2354

Re: Einstieg in Skiservice - Minimalpflege selbst - Rest Profi

Das im Eingangspost beschriebene Szenario ist nicht selten. Ich würde unter diesen Umständen ein Universal Creme Wachs oder Betamix Rot Liquid probieren. Diese dünnen Flüssigwachse sind meiner Meinung nach mehr Lösungsmittel als Wachs.
von LadyCroozer
28.01.2023 09:35
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Meinungen zu Wachs-Vlies
Antworten: 8
Zugriffe: 2854

Re: Meinungen zu Wachs-Vlies

Ich nutze seit einiger Zeit auch das Wax Fleece. Küchenkrepp hat sich bei mir nicht bewährt. Wenn man alternativen zum Wachsvlies sucht, könnte man meiner Meinung nach besser zu Löschpapier aus Schulheften greifen. Küchenpapier macht mit seinen Noppen einen unschönen Wachsfilm. Das Wachs Vlies welch...
von LadyCroozer
10.01.2023 15:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 3915

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Nach den Tests im ortsansässigen Sportgeschäft haben wir uns letztlich für den Völkl SC Carbon entschieden. Der Ski passt zwar nicht in das eingangs umrissene Suchraster, denn es ist kein Allrounder, sonder eher ein pistenorientierter Spezialist. Da der Ski aber ansonsten überzeugt hat, haben wir zu...
von LadyCroozer
05.01.2023 20:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 3915

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Wir haben getestet! Gesucht war und ist ein guter Damen-Allrounder, der mit wechselnden Schneeverhältnissen klarkommt. Die Realität sieht leider so aus, dass wir noch von den Schulferien abhängig sind und die Wetter- und Schneeverhältnisse an Weihnachten und zu Ostern nehmen müssen, wie sie sind. Wi...
von LadyCroozer
03.01.2023 20:07
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 32
Zugriffe: 8987

Re: Kaufberatung Skisocken

Ich habe gerade die CEP Merino verschenkt. Man kauft diese nicht nach Schuhgröße sondern nach Wadenumfang. In der Länge sind die Socken sehr dehnbar. Die III passt mir genau so gut wie meiner Frau. Ich bin 180 meine Frau 160. Meine CEP Ultra Thin ist nicht gekommen. Vergriffen! Wäre mein Favorit gew...
von LadyCroozer
27.12.2022 14:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher Ski könnte für mich passen?
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Re: Welcher Ski könnte für mich passen?

Hey, ich habe mich nur aus versehen hier her verirrt, da ich Snowboarder bin. Mit deinen Körpermaßen (Du bist fast so groß wie ich) würde ich bei Unisex/Herrenski schauen.

Am besten ist es immer, man leiht und fährt erst einmal ein paar Testski. Danach sieht man viel klarer.
von LadyCroozer
26.12.2022 11:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 3915

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Das mit dem Telefonieren hat noch nicht funktioniert. Ich werde morgen noch einen neuen Anlauf starten. Nach Durchsicht mehrerer Videos kann ich unsere Erwartungshaltung inzwischen auch besser in Worte kleiden. Letzteres ist ja die Voraussetzung um sich in einem Telefonat artikulieren zu können. Auc...