Die Suche ergab 15 Treffer

von Bingo
25.12.2023 23:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wann gehts los?
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Wann gehts los?

Wären da auch deutsche willkommen? :-D
von Bingo
22.03.2023 09:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung - schnelle, kurze Schwünge
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Kaufberatung - schnelle, kurze Schwünge

Meine Schwester hat wohl ähnlichen Fahrstil und fährt seit Jahrene einen slalomcarver von Head und ist immer noch sehr zufrieden damit.
von Bingo
16.03.2023 20:38
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: qualitativ gute Kinderskischule
Antworten: 41
Zugriffe: 18446

Re: qualitativ gute Kinderskischule

Ich habe vor 15 hJahren selbst und später meine Freundin ein Skikurs für Erwachsee in Wolkenstein gemacht. Da wurde ich auch aussortiert weil ich für Anfänger dann doch zu gut war. Die haben in dem Kurs 2 Tage lang den Pflug geübt. Da war ich in der nächsten Gruppe dann doch besser aufgehoben. Kurzu...
von Bingo
27.01.2023 21:27
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: FIS Ski Service München
Antworten: 27
Zugriffe: 7834

Re: FIS Ski Service München

wir waren auch eine Gruppe von 8 Leuten in Gröden, ich glaube auch dass die Skiservice im Skigebiet es besser machen als die Fahhändler Vorort wo kein Skigebiet ist. Ob es aber so extrem ist weiß ich nicht, bei allen 3 unserer Gruppe haben 3 unterschiedliche Service im Skigeniet gleich gesagt oh wer...
von Bingo
19.01.2023 21:43
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3968

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Das hat weniger mit den Skitagen zu tun als allgemein das Alter. Kunststoff baut auch ganz von allein ab. Temperatur, Sonnenlicht usw. beschleunigen es halt noch zusätzlich.
von Bingo
16.01.2023 19:24
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe Online gekauft. Sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2651

Re: Skischuhe Online gekauft. Sinnvoll?

ich bin Jahre mit dem falschen Skischuh gefahren, hab breite Füße, dass der Skischuh zu klein war hat dann erst der Fachhändler im Sportgeschäft gemerkt.
von Bingo
16.01.2023 19:20
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3968

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Der Kunststoff baut ab das kannst du nicht sehen. Wenn irgendwelche Zusätze wie Weichmacher oder Stabilisatoren abgebaut haben ist das schon ein Risiko. Dann wird das Material brüchiger weil es die Schlagzähigkeit nicht mehr hat wie es am Anfang war.
von Bingo
16.01.2023 19:14
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzvideo: Bitte um Feedback
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Kurzvideo: Bitte um Feedback

du solltest versuchen mehr Druck auf die Ski zu bekommen, Oberkörper mehr nach Vorne wäre nicht schlecht denke ich
von Bingo
04.01.2023 23:02
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 32
Zugriffe: 8975

Re: Kaufberatung Skisocken

Ich trage seit letztem Jahr Merinosocken von Löffler aus Transtex Material.
Super bequem und nicht so dick. Und riechen auch nicht so :-)
von Bingo
01.12.2022 16:49
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Ski-Handschuhe Passform Fingerspitzen hestra heli
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Re: Ski-Handschuhe Passform Fingerspitzen hestra heli

Umtauschen geht sicher.
Aber was machst wenn der andere dann zu klein ist?
Hast du online bestellt? Frag doch den Händler ob er dir zur Auswahl den kleineren zusenden kann und du schickst den unpassenden auf deine Kosten wieder zurück. Wenn er ein guter Händler ist macht er das.