Die Suche ergab 7 Treffer

von Nyron
12.02.2024 20:03
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Sehr gute Bootfitter im Osten Deutschlands
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Sehr gute Bootfitter im Osten Deutschlands

Hallo liebe Forum-Gemeinde, zur nächsten Saison möchte ich mir wahrscheinlich neue Skischuhe kaufen. Leider gibt es meinen bisherigen Bootfitter seit diesem Jahr nicht mehr, er hat den Sportbereich aufgegeben und konzentriert sich jetzt wieder vollständig auf die reine Fußorthopädie. Wenn ich in der...
von Nyron
07.02.2024 09:59
Forum: Stöckli
Thema: Stöckli SC - Tipps für's fine tuning
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Stöckli SC - Tipps für's fine tuning

Hallo liebe Forums-Mitglieder, heute suche ich mal wieder euren Rat. Ich suche einen Ski, der für mich quasi die "Eierlegende Wollmilchsau" darstellt. Welche Kriterien sollte er dafür erfüllen? - in der Regel möchte ich mit dem Ski mittlere Schwünge carven können - bei kurzen Schwüngen sollte er den...
von Nyron
07.12.2022 09:16
Forum: ATOMIC
Thema: Servotec vs Revoshock
Antworten: 7
Zugriffe: 4862

Servotec vs Revoshock

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich wollte euch mal nach eurer Meinung bzw. euren Erfahrungen hinsichtlich Servotec und Revoshock, den beiden aktuellen Technologien von Atomic fragen. Gestern bin ich mit einem Skihändler aus meiner Region ins Gespräch gekommen, das Thema war der Atomic G9. Dieser wird d...
von Nyron
14.10.2022 13:46
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero Master R22 - Veränderungen über die letzten Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 2360

Re: Rossignol Hero Master R22 - Veränderungen über die letzten Jahre

Kurze Ergänzung... habe gerade noch gesehen, dass der Ski über die Saison 2017/18, 2018/19 und 2019/20 identisch war, aber in der Saison 2018/19 optisch ein Facelift bekommen hat. Ab der Saison 2020/21 gibt es dann die aktuellen Maße und jetzt zur Saison 2022/23 ist optisch wieder ein Facelift erfol...
von Nyron
14.10.2022 13:40
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero Master R22 - Veränderungen über die letzten Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 2360

Rossignol Hero Master R22 - Veränderungen über die letzten Jahre

Hallo Forum, ich habe mir in letzter Zeit immer mal verschiedene Ski angeschaut um eine Liste zu erstellen, welche Ski ich diese Saison evtl. mal testen möchte. Bei Rossignol ist mir aufgefallen, dass es von der Saison 2019/20 auf die Saison 2021/22 (zur Saison 20/21 habe ich nichts konkretes gefund...
von Nyron
11.10.2022 09:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung zu neuem Equipment für die anstehende Saison
Antworten: 5
Zugriffe: 3363

Re: Beratung zu neuem Equipment für die anstehende Saison

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten, eure Ansichten und Einschätzungen helfen mir definitiv weiter und bestätigen mich in meiner Meinung, die ich mir die letzten Wochen gebildet habe, da ich mich nun nach all den Jahren endlich mal tiefer mit der Materie um das richtige Equipment auseinanderg...
von Nyron
04.10.2022 14:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung zu neuem Equipment für die anstehende Saison
Antworten: 5
Zugriffe: 3363

Beratung zu neuem Equipment für die anstehende Saison

Antwort auf die obligatorischen Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 24 Jahre alt geworden, männlich, 193 cm groß & 85 kg schwer Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich; regelmäßig Kraftsport (2-3x Woche), Fahrrad, Volleyb...