Die Suche ergab 6 Treffer

von BenSkiMin
05.03.2023 20:35
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skilänge
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: Skilänge

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten - fand ich sehr aufschlussreich!
von BenSkiMin
25.02.2023 12:58
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skilänge
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Skilänge

Hallo zusammen, ich habe - aus reiner Neugier - eine (theoretische) Frage zur Skilänge. Meines Wissens gibt es bestimmte Faustregeln, wie lang ein Ski etwa sein sollte in Relation zur Körpergrösse, zum Beispiel: Slalomskier etwa bis zum Kinn Riesenslalomskier etwa auf Körperlänge In den letzten Skif...
von BenSkiMin
01.05.2022 21:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Talabfahrt Engelberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Talabfahrt Engelberg

Auf der Webseite von Engelberg Titlis wird mit "Unendlichen Abfahrten" geworben (siehe https://www.engelberg.ch/winter/ski-snowboard/). Eine davon ist die Abfahrt vom Titlis hinunter ins Tal. Mich würde mal interessieren: kann man die Strecke in einem durch fahren (und wie), oder muss man zwischendu...
von BenSkiMin
25.04.2022 15:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?
Antworten: 4
Zugriffe: 5906

Re: Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?

Danke für die Rückmeldung CT2003. Das mit den "längeren Radien zurechtkommen" kann ich mir bei mir auch gut vorstellen. Vielleicht trifft es nicht auf jeden zu, aber als grosse Person macht man eben auch gerne ausladendere Bewegungen - zumindest bei mir ist das so :) Darum habe ich mir jetzt mal den...
von BenSkiMin
13.04.2022 11:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?
Antworten: 4
Zugriffe: 5906

Re: Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?

Hallo R,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir ein paar Reviews zum Brahma angeschaut, und es klingt wirklich wie ein passender Ski.

Und der aktuelle Preis ist ja tiptop.

Den werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen.

Liebe Grüsse
Ben
von BenSkiMin
12.04.2022 15:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?
Antworten: 4
Zugriffe: 5906

Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? Ich bin männlich, 42 Jahre alt, 192cm gross und 90kg schwer Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Betreibe Fitness generell, Kraftsport u...