Die Suche ergab 6 Treffer

von ben-90
31.03.2022 23:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 13914

Re: Länge Völkl Deacon 74

Ok danke euch allen für euren Input. :-D Um mal zum Thema zurückzukehren. Ihr würdet alle zur Länge 173cm raten ja? Nur so interessehalber, ab welcher Körpergröße würdet ihr dann langsam zur 178cm Länge tendieren?
von ben-90
31.03.2022 18:16
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 13914

Re: Länge Völkl Deacon 74

Wenn ich das richtig verstanden habe (korrigier mich), dann haben die Ski mit World Cup Platte auch eine deutlich höhere Biegesteifigkeit. Dadurch muss man schon erstmal relativ hohe G-Kräfte in der Kurve aufbauen, damit der Ski sich überhaupt durchbiegt und man die Selbststeuereigenschaften überhau...
von ben-90
31.03.2022 17:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 13914

Re: Länge Völkl Deacon 74

Ha danke dir, klingt cool, aber so wie ich das sehe gibts den nur als "Master" mit World Cup Platte. Das ist für mein Fahrkönnen auf jeden Fall viel zu viel Ski, den krieg ich garnicht auf die Kante. Die Warze ist zwar etwas hässlich, aber auf dem Racetiger hat sie mich nach ner Weile garnicht mehr ...
von ben-90
31.03.2022 15:16
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 13914

Re: Länge Völkl Deacon 74

Bin jetzt mehrere Jahre den Racetiger SL in 165cm gefahren und hab damit viel Spaß gehabt. Suche einen Ski, der in den mittleren Radien etwas mehr Laufruhe reinbringt, ohne dass ich zu viel von dem Slalomcharakter hergeben muss, der mir beim Racetiger so gut gefallen hat. Hatte das Gefühl der Deacon...
von ben-90
31.03.2022 09:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 13914

Re: Länge Völkl Deacon 74

Hi Andy,

vielen Dank für die Antwort. Warum meinst du breiter wär besser? Da ich nen Ski mit ein bisschen Zukunft für die nächsten Jahre suche würde für mich dann nur noch der Deacon 84 in Betracht kommen. :-D

Viele Grüße
Benet
von ben-90
30.03.2022 22:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 13914

Länge Völkl Deacon 74

Hallo Liebe Skifahrer, ich möchte mir den Völkl Deacon 74 zulegen und bin unschlüssig welche Größe für mich passt. Ich hab die Grundstufe, aber bin noch ein gutes Stück vom Instructor entfernt. Fahre also ganz ok, aber stecke nicht die Piste in Brand. Ich fahr hauptsächlich kurze und mittlere Radien...