Die Suche ergab 8 Treffer

von Schnellskifahrer
31.03.2022 18:10
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung richtig montiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 6003

Re: Bindung richtig montiert?

So, kurze Rückmeldung. Es wurden Platte und Ski gegen Neu getauscht. Ich habe jetzt gar nicht mehr gefragt warum. Jetzt ist es perfekt. So perfekt, als dass mit der Kombi die Black Ibex in 5 Schwüngen, ohne rutschen, befahren wurde. Wer die Piste kennt, weiß um den Speed der dann anliegt. Genauso gu...
von Schnellskifahrer
10.03.2022 16:54
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung richtig montiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 6003

Re: Bindung richtig montiert?

Danke für eure Hilfe. Aber es geht um den Spalt zwischen oberste Platte und unterer. Aber das Problem wird gelöst. Am Montag Kontakt mit dem Innerebener Hans von Sarner.Ski ausgenommen. Bilder geschickt. Problem erkannt und nach Lösung gesucht. Abend kam Anruf von Chef. Er hat Kontakt mit VIST aufge...
von Schnellskifahrer
05.03.2022 11:41
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung richtig montiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 6003

Bindung richtig montiert?

Hallo zusammen. Kommt ihr euch die Bilder bitte anschauen? Muss da ein Luftspalt zwischen oberer Platte und Bindung sein. IMG_20220305_113202.jpg IMG_20220305_113353.jpg IMG_20220305_113253.jpg Die Schrauben sind fest. Bei VIST habe ich noch nichts erreicht. Wochende. Habe das gestern erst festgeste...
von Schnellskifahrer
02.02.2022 17:21
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh selber anpassen (fitten)?
Antworten: 11
Zugriffe: 13221

Re: Skischuh selber anpassen (fitten)?

Wusste ich doch, dass ich nicht der einzige bin, wo seine Schuhe selber optimiert. Ich hatte mir Gedanke zur Passverbesserung gemacht und dann einen Plan entwickelt. Dafür habe ich auch viele Videos zum Thema bei YT angeschaut Schlechter kann es eigentlich nicht geworden sein. Mit dem geschäumten In...
von Schnellskifahrer
01.02.2022 20:02
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh selber anpassen (fitten)?
Antworten: 11
Zugriffe: 13221

Re: Skischuh selber anpassen (fitten)?

Da stimme ich dir 100% zu. Aber an dem Schuh hat sich schon ein Bootfitter ausgelassen als ich den kaufte. Leider darf sich ja jeder so nennen :o Mein Fuß hat sich zwei Saisons fast ohne Skifahren auch etwas verändert und so musste ich beim ersten Skiurlaub die Schuhe am Lift immer aufmachen und kal...
von Schnellskifahrer
01.02.2022 15:23
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh selber anpassen (fitten)?
Antworten: 11
Zugriffe: 13221

Skischuh selber anpassen (fitten)?

Hallo zusammen. Hat hier wer schon einmal selber seinen eigenen Skischuh angepasst? Da ich leider schon schlechte Erfahrung mit Bootfittern machen durfte, sollten jetzt die empfohlenen Experten ran. Krön in Sprockhövel wäre meine Anlaufstation. Leider aber eigentlich keinen richtigen Termin mehr fre...
von Schnellskifahrer
18.01.2022 14:27
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.
Antworten: 2
Zugriffe: 2733

Re: Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.

Danke für deinen Beitrag. Vielleicht findet sich noch mehr Info. Ich will damit auch nicht den Ski schlecht machen oder so, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich im Nachhinein dann erfahre, dass Sarner Ski aus einer Fabrik kommt wie viele andere auch, fände ich das enttäuschend. Dann entspricht das nicht...
von Schnellskifahrer
16.01.2022 18:49
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.
Antworten: 2
Zugriffe: 2733

Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.

Hallo erst einmal. Auf der Suche nach Erfahrungen über Sarner Ski, bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen. Und vielleicht finde ich hier weitere Infos. Ich hatte die Möglichkeit die Sarner Up Man [https://sarner.ski/collections/frontpage/products/sarnerski_up-man?variant=36504052891813] zu tes...