Die Suche ergab 6 Treffer

von muffman
15.10.2023 18:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenski Deacon 80/84
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Pistenski Deacon 80/84

Fahre den Deacon84 seit 2 Saisons und bin sehr zufrieden. Funktioniert bei allen Pistenbedingungen und Radien sehr gut. Den Ski finde ich aber ziemlich steif. Habe damit aber keine Probleme. Wiege 85Kg, bin relativ fit und fahre seit 35 Jahren Ski mit 15-25 Skitagen/Saison. Der Ski lässt sich auch r...
von muffman
21.12.2022 23:40
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4352

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Was es in der Nähe von München gibt, weiß ich leider nicht. Aber ganz generell: Nicht du solltest den Schuh aussuchen, sondern der Experte findet (gemeinsam mit dir) den für dich passenden Schuh nach einer (professionellen) Analyse deiner Füße. Außerdem haben Fahrkönnen, Gewicht usw. einen Einfluss ...
von muffman
21.12.2022 10:19
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4352

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Nach allem was du hier beschrieben hast: Deine Probleme mit dem Skischuh haben nichts mit Fitness zu tun. Welchen Einfluss sollte deine Fitness auf die Passform der Skischuhs haben? Nach 10 Jahren ist der Schuh einfach durch, so oder so. Kauf dir neue, passende Schuhe. Am Besten im Skigebiet und in ...
von muffman
28.11.2022 14:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Neue Ski ab wann Serrvice?
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Re: Neue Ski ab wann Serrvice?

Es geht ja nicht um klarkommen, sondern um Präferenzen. Aber wenn das für dich funktioniert: Nach 6 Tagen kleiner Service sollte reichen.
von muffman
28.11.2022 13:52
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Neue Ski ab wann Serrvice?
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Re: Neue Ski ab wann Serrvice?

Wie lange und gut fährst du denn Ski? Wenn du willst, dass sich dein Ski gleichbleibend anfühlt, dann mach den Service lieber selbst, anstatt den Ski abzugeben. Mehr als planschleifen lasse ich nicht mehr machen. Bisher hat mir jeder Service den Ski nur verhunzt, egal was vorher abgesprochen war. Da...