Die Suche ergab 20 Treffer

von Trygg2807
22.12.2022 21:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Danke für die weiteren Tipps. Das mit den Terminen könnte echt ein Problem sein. War heute bei Bittl in Allach und bin nach 1 Stunde warten echt nicht mehr dran gekommen. Tegernsee ist so halbwegs ok, Alpbachtal ggf. auch, wenn sich bis dahin hier nichts ergibt. Ich hatte ja gesagt, bis Kufstein, so...
von Trygg2807
22.12.2022 00:20
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Blacksheepsports klingt zumindest nach einem Fachgeschäft, danke. Die Erfahrung heute hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich mich sputen sollte, sonst ist ggf. nichts mehr da.
von Trygg2807
21.12.2022 23:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Wenn die Auswahl so limitiert ist, kann man da eben nicht viel machen. Es war entweder schon sehr ausgeklaubt, oder sie hatten per se nicht so viel in der Größe da. Das einzige Modell. das von den Eckdaten her passte, eben die Eigenmarke. Das war schon basierend auf den Angaben, aber sowas wie Füße ...
von Trygg2807
21.12.2022 23:03
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Ihr habt mich mehr oder weniger überzeugt. War heute mal etwas gucken, leider gab es extrem wenig in 23.5 und schmal. Eigentlich genau 1 Paar Salomon Schuhe auch für Skitouren. Im Skigebiet wird es auch schwierig, denn da war ich zuletzt schon, die hatten praktisch nichts. Fahre auch eher bei den ni...
von Trygg2807
20.12.2022 22:29
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Was mir jetzt noch eingefallen ist: ich fahre einen Jugendrennski, der sicher 2-3 Saisons alt ist. Muss ich mir da Gedanken machen zwecks Gripwalk? Oder geht das mit allen modernen Bindungen? Die Ski sind aktuell eingelagert, daher kann ich die Bindung nicht zweifelsfrei ermitteln. Es ist aber wohl ...
von Trygg2807
20.12.2022 22:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Ahja, danke. Die schau ich mir mal an. Davon hab ich noch nie gehört. Ansonsten auch danke für den Tipp mit der Leistenbreite, das engt zumindest das Feld neuer Schuhe ein. Meine Füße sind wohl eher schmal und ich fahre im Gegensatz zu früher jetzt mit Kompressionsstrümpfen, die sind am Fuß dünner a...
von Trygg2807
20.12.2022 20:01
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Nachdem meine Schuhe ja all die Jahre super gepasst haben, war wohl die Notwendigkeit für solchen Schnickschnack nie da? Keine Ahnung, ich fahre seit meiner Kindheit und hatte davor auch nur Kinderausrüstung Typ Noname. Der Nordica Skischuh ist mein erster "richtiger" und war ein Gebrauchtkauf. Das ...
von Trygg2807
19.12.2022 21:01
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Das ist bitter. Ich steige ja gerade erst wieder ein und habe schon den Verdacht, dass es auch an meiner Fitness liegt. Die Schuhe fühlen sich in der Handhabung nicht anders an als früher. Ich hatte jetzt gedacht, erstmal ein paar Schuhe zu leihen, damit ich sehe, ob es an der Fitness liegt bzw. was...
von Trygg2807
17.12.2022 16:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Ich glaube, das kam nicht richtig rüber: Der Druck im Stehen/Aufrecht fahren ist sehr schmerzhaft, deswegen muss ich mich immer vornübergebeugt auf die Skistöcke stützen oder wie ein Snowboarder am Rand der Piste sitzen.
von Trygg2807
17.12.2022 15:58
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4250

Skischuhe passen nicht mehr?

Hi! Ich fahre seit meiner Kindheit, hatte dann aber krankheitsbedingt ca. 8 Jahre Pause. Letztes Jahr bin ich wieder eingestiegen, technisch passt es auch. Meine Fitness ist (noch) unter aller Sau, früher konnte ich sportlicher fahren. Mit meinen aktuellen Skischuhen (Nordica Olympia Sm 12) war ich ...