Die Suche ergab 6 Treffer

von SkiFan88
06.05.2021 22:40
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 8141

Re: Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau

Bei Skijacken gibt es eine ganze Menge an Auswahl. Vor allem muss die Ausrüstung fest sein und dich schützen. Nicht nur die Mode spielt hierbei eine Rolle, sondern auch die Funktion der Jacke. Dennoch spielt, was natürlich offensichtlich ist, auch das Aussehen eine Rolle. Man sollte sich immer wohl ...
von SkiFan88
01.05.2021 17:35
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 15889

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Meine Meinung dazu: Ich finde nicht, dass die Aggressivität zunimmt und mehr gerast wird. Und Protektoren verleiten erst recht nicht zu mehr Risiko. Ich sehe zwei Aspekte. Erstmal nimmt die Anzahl der Wintersportler immer mehr zu, die Pisten werden immer überfüllter. Das erhöht das Risiko enorm. Zw...
von SkiFan88
01.05.2021 17:20
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für breiten Fuß
Antworten: 4
Zugriffe: 9110

Re: Skischuh für breiten Fuß

konnte jemand mit ähnlich breiten Füßen schon Erfahrungen mit den beiden Schuhen machen? Hat jemand andere Empfehlungen für mich? Beide haben eine Leistenbreite von 104 mm angegeben, das war das breiteste, was ich so finden konnte. Wenn ich das richtig verstehe bezieht sich der Wert auf die Größe 2...
von SkiFan88
30.04.2021 19:32
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Trockenübung mit Skirollern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1465

Re: Trockenübung mit Skirollern?

Hallo zusammen, ich benutze diese Skiroller auch. Ich finde sie wirklich gut. Das Gefühl ist irgendwie viel realistischer mit den Skirollern. Zudem finde ich es echt gut, dass es die Roller auch in Off/Road oder Cross Varianten gibt. Da kann man auch mal über Landwege fahren. Für mich sind die Skiro...
von SkiFan88
29.04.2021 13:58
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?
Antworten: 19
Zugriffe: 8410

Re: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?

Hallo, für mich bringen Videos eigentlich schon das Beste Feedback. Ich kann mich gut selbst kontrollieren, sodass ich die Fehler nach ein paar Übungen ausmerzen kann. Natürlich sind auch mal die Freunde dabei, die einem dann Feedback geben können. Wenn das für dich aber nicht so einfach ist, und du...
von SkiFan88
28.04.2021 13:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Hallo alle zusammen

Hallo, mein Name ist Paul und ich bin 33 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands. Ich bin kompletter Neuling in diesem Gebiet. Nach meinem letzten Kurzurlaub in Österreich und einer kleinen zwangs Urlaubspause durch Corona habe ich mir vorgenommen, in diesem Winter erneut einen Ski-Urlaub zu mach...