Die Suche ergab 6 Treffer

von Abfahrtsmatze
23.04.2021 16:27
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 5932

Re: Geschwindigkeit

Wow, ich finde es zugleich mutig, aber auch wahnsinnig gefährlich. Man denke mal an die ganzen Unfälle, die auf den Pisten passieren und passieren können. Helmpflicht ist da aufjedenfall angesagt. Eine gute Versicherung ebenso. Ich habe mich schon mal über EU Krankenversicherungen informiert, da ich...
von Abfahrtsmatze
20.04.2021 10:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 6576

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Da die Wogen im Protektoren Thread zur Zeit hochgehen. Mache ich einen neuen Thread auf. Dabei geht es mir um eure Einschätzung der aktuellen Situation am Berg, bezüglich Verhalten der Skifahrer*innen und Berg*gängerinnen. Im Protektoren Thread wurde der Zusammenhang zwischen Schutzausrüstung und S...
von Abfahrtsmatze
20.04.2021 10:46
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 5932

Re: Geschwindigkeit

Mit anderen Worten: alle Inferno Teilnehmer sind Weicheier.......... weil sie ja vorwärts fahren :D Über Weihnachten auf Parsenn bei der BMW Mountain Speedstrecke mit Lichtschranke gemessen, waren es genau 100,68 km/h mit den GS Ski. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand Freude an Downhill-Speed h...
von Abfahrtsmatze
15.04.2021 17:03
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7660

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Hallo Leute, leider konnte ich dieses Jahr auch meinen jährlichen Winterurlaub nicht wahrnehmen. Hoffentlich geht es nächstes Jahr wieder fit, in der Hoffnung, dass durch ausreichend Impfungen die Fallzahlen wieder gering sind. Kleine Skidörfer sind allerdings auch nicht viel besser als große, kann ...
von Abfahrtsmatze
15.04.2021 17:00
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Trockenübung mit Skirollern?
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Trockenübung mit Skirollern?

Moin snowwoman11,

ich hab bisher noch nie was davon geholt, aber das klingt tatsächlich interessant. Werde ihc mich mal ein bisschen mit beschäftigen. Bisher war ich im Sommer immer nur Rollerbladen.


Liebe Grüße
von Abfahrtsmatze
15.04.2021 08:41
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Vom Snowboard z u r ü c k auf die Ski?
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Vom Snowboard z u r ü c k auf die Ski?

Hallo blommberg, das sollte gar kein Problem für deine Frau darstellen. Ich selber bin auch eine Weile Ski, dann 5 Jahre Snowboard und dann wieder Ski gefahren. Das ist zwar jetzt nicht der gleiche Abstand wie bei euch, allerdings ist meine Expertise: Wer einmal gut Ski fahren konnte, der bekommt da...