Die Suche ergab 9 Treffer

von Schigaudi
23.03.2022 21:37
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 7799

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Hallo Raschötz, ... eine Frage betreffend deinem Problem - hast überhaupt genug Geschwindigkeit drauf beim Kurvenfahren? Ich meine damit nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam - weil in Schrittgeschwindigkeit bekomm ich auch keinen Driftschwung hin. Schrittgeschwindigkeit ist zu langsam, da wi...
von Schigaudi
21.03.2022 11:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Cabrio Design
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Re: Cabrio Design

Hallo, ... schau dir mal das Modell "Reggae" von der Firma AquaNovoBoot an. Cabrio Einstieg, Flex 120 - ist "kein" reiner Tourenschischuh, bietet aber durch die Pin Einsätze für Pin-Bindungen die Möglichkeit für kurze Aufstiege. Ist ein Maßschischuh (Maßsohle mit Merinowolle, Innenschuh geschäumt, S...
von Schigaudi
17.02.2022 22:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

Re: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl

Hallo Angela, ... möchte nicht behaupten, dass der passende Schi keinen Einfluss auf die Fahrtechnik hat, aber ... fahre seit meiner Kindheit an Schi, angefangen mit Lederschischuhen und Schi mit den gestückelten und geschraubten Stahlkanten (Puzzlesystem) und mit Seilzug Spannhebelbindung, später d...
von Schigaudi
17.02.2022 20:12
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

Re: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl

Hallo Angela, ... ein Schi kann normalerweise nie zu schnell sein - ist mir jedenfalls noch nicht passiert :-) Im steilen Gelände eben die Schwünge stärker und länger bergauf ziehen, dann wirst du schon langsamer. Was ich schon oft beobachten konnte - auch bei geübteren Schifahrern - dass Sie auf mo...
von Schigaudi
10.02.2022 15:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allmountain für 50/50 (Piste / Gelände)
Antworten: 13
Zugriffe: 8804

Re: Allmountain für 50/50 (Piste / Gelände)

Lange Version: Auf knüppelharten Pisten, die morgens angetaut und nachmittags im Schatten wieder gefroren sind macht er überhaupt keinen Spaß. Jeder Schi mit mehr als 75mm Mittelbreite ist auf harter, eisiger Piste nicht in seinem Element. Habe deshalb 3 verschiedene Paar im Keller. 1 - Pisten Schi...
von Schigaudi
09.02.2022 14:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Aqua Novo Boots Ganador 120
Antworten: 54
Zugriffe: 28039

Re: Aqua Novo Boots Ganador 120

Hallo meine Erfahrung Habe mir vor einem Jahr - mitten in der Corona-Zeit - neue Schischuhe gegönnt. Habe lange im Internet gestöbert und bin dann auf die AquaNovoBoot gestoßen. Beim nächstgelegenen Händler - in meinem Fall Sport Klotz in Berwang - nachgefragt und über meine Fußproblemzonen gesproch...
von Schigaudi
25.01.2022 21:47
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9353

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

... viel fahren hilft - kann aber nicht jeder.
... das wichtigste ist aber, dass es a Gaudi macht und kein zwanghaftes besser werden dahinter steckt.
von Schigaudi
25.01.2022 21:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche einen Allmountain
Antworten: 15
Zugriffe: 9605

Re: Suche einen Allmountain

Hallo 14er, ... fahre den Elan Wingman 78 TI schon seit letzter Saison - ist mittlerweile zu meinem Favoriten geworden - geht auf der harten Piste und auch im Gelände gut. Habe mich für die 78mm Mittelbreite entschieden, weil das Carven auf harter Piste nicht so kräfteraubend ist als mit einem breit...
von Schigaudi
21.03.2021 13:46
Forum: BINDUNGEN
Thema: Aufstiegsadapter - BCA-Trekker, etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 5093

Aufstiegsadapter - BCA-Trekker, etc.

Hallo Schifreunde, ... möchte mit meinen Pisten- bzw. Allmountain Schi von der Bergstation noch ein paar Meter aufsteigen und im Pulver abfahren 8) Suche für diesen Zweck Aufstiegsadapter - wie z.B. der BCA Trekker - kann diese Adapter aber nirgends im Netz finden. Weiß jemand von euch wo man solche...