Die Suche ergab 2 Treffer

von Vitality1986
25.12.2020 19:02
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff
Antworten: 4
Zugriffe: 3948

Re: Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff

@ NeusserGletscher Vielen Dank, habe auch deinen Blogeintrag gefunden und der war sehr lehrreich. Die Überprüfung mit dem Haarlineal ergab, dass der X9 minimal konkav ist gleichmäßig über den gesamten Ski ca. 1/10 mm Werde mich nun mal an ein paar alten Ski herantasten. Die X9 werde ich nach der Sai...
von Vitality1986
23.12.2020 15:23
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff
Antworten: 4
Zugriffe: 3948

Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff

Hi Leute, habe mir letztes Jahr einen Atomic X9 gegönnt. Laut Atomic hat der Ski folgenden Schliff ab Werk: Side: 87,5 +- 0,5 Base: 0,8 +- 0,3 Ich möchte ihn mir auf 87 und 0,5 schleifen. Wenn der jetzt auf der Base jedoch zwischen 0,5 und 1,1 Grad tatsächlich hat (mit den angegebenen Toleranzen) wi...