Die Suche ergab 9 Treffer

von TedLigety
28.11.2020 19:02
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Allein in Skiurlaub?
Antworten: 18
Zugriffe: 11090

Re: Allein in Skiurlaub?

Hey, ich muss sagen ich finde es eigentlich ganz nett alleine Urlaub zu machen. Vor Allem als Single kann es den ein oder anderen Vorteil haben. Finde auch eigentlich immer schnell Anschluss, bin aber auch immer offen und kontaktfreudig. Falls du noch nicht ganz überzeugt bist, hier noch ein spannen...
von TedLigety
25.11.2020 15:08
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping
Antworten: 8
Zugriffe: 3871

Re: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Also ich sehe das so: Wenn bei dem Urlaub der Fokus auf dem Skifahren liegen soll, dann ist das drumherum eigentlich relativ egal. Natürlich ist es nett, Abends noch was "Kulturmäßiges" zu unternehmen, aber das muss dann nicht unbedingt sein. Nach einem Skitag bin ich eh platt und entspanne gerne in...
von TedLigety
25.11.2020 11:17
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 12857

Re: Geschwindigkeit

Ich kam bei meinem Rekordversuch auf ca. 127 Kmh, gemessen mit zwei verschiedenen Smartphones und Apps. Keine Ahnung wie genau das ist. Mit meinen Head Skiern von 180cm Länge und 18metern Radius war das aber auf jeden Fall die Grenze. Beim zügigen Carven schätze ich so auf Geschwindigkeiten von 50 b...
von TedLigety
25.11.2020 11:10
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Den Ski aufkanten und dann warten, bis die Kante greift
Antworten: 17
Zugriffe: 12145

Re: Den Ski aufkanten und dann warten, bis die Kante greift

Ich geb auch mal meinen Senf zum Thema :) Das wovon hier gesprochen wird nennt sich wie schon erwähnt "Andriften" bzw. "stivoting" (unter dem Begriff stivoting sind auch zahlreiche Videos etc. zu finden). Das kommt zum Einsatz, wenn man engere Kurven fahren möchte, als es der Skiradius hergibt. Im R...
von TedLigety
25.11.2020 10:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 16232

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Ich sehe das Problem überwiegend an den immer zunehmenden Massen an Menschen und an mangelndem fahrerischen Können. Die einzige Möglichkeit dem ganzen Radau zu entgehen ist manchmal so früh wie möglich auf der Piste zu sein.Aber auch dann kann man nicht immer seine Linie ungehindert fahren. Natürlic...
von TedLigety
25.11.2020 10:17
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schuhe warm halten
Antworten: 13
Zugriffe: 7406

Re: Schuhe warm halten

Ich würde dir für deine Situation auch solche Skischuh-Wärmstäbe nahelegen. Alternativ kannst du auch einen Haarföhn im Auto lassen und sie VORSICHTIG! leicht für eine Minute erwärmen, dabei nicht zu lange auf die gleiche Stelle zielen. Der Einstieg klappt dann um einiges leichter. Allerdings sollte...
von TedLigety
25.11.2020 10:05
Forum: HEAD
Thema: WC Rebel iSpeed Pro oder WC Rebel iRace Pro ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3750

Re: WC Rebel iSpeed Pro oder WC Rebel iRace Pro ?

Hey Bodu, das ist wohl eine Frage, die sich viele stellen, meine Wenigkeit inklusive. Mein Bruder und ich fahren seit einigen Jahren die WC Rebels iSpeed Pro Linie. Also mit Länge 180 cm und ca. 18 m Radius. Der WC Rebel iRace Pro ist ja genau gleich aufgebaut, aber stärker tailliert und hat somit b...
von TedLigety
25.11.2020 09:55
Forum: HEAD
Thema: Abkürzungen bei Head: SW, RF, RFB, RD
Antworten: 4
Zugriffe: 7975

Re: Abkürzungen bei Head: SW, RF, RFB, RD

Wofür steht denn GSX ? Irgendein Sondermodell wahrscheinlich nicht wahr ? Hi KaiEbel, das GS bezieht sich auf Giant Slalom, also Reisentorlauf. Und das X steht glaube ich tatsächlich für ein Sondermodell. Sofern ich mich richtig erinnere, war der GSX ein Ski, der von der Konstruktion her den FIS Re...
von TedLigety
25.11.2020 09:42
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Ja welche Skigröße ist nun am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Ja welche Skigröße ist nun am besten?

Je LÄNGER der Ski, desto laufruhiger ( weniger flattern). Geh Mal in den Ski Verleih, und teste einen LÄNGEREN Ski ... aber eigentlich hört es sich an nach mangelnder Technik. Das sehe ich genauso. Bei einer Körpergröße von 171 cm und 80 Kg empfinde ich alles unter 165 cm als relativ kurz für einen...