Die Suche ergab 13 Treffer

von Hartriggel
16.04.2023 13:03
Forum: BINDUNGEN
Thema: Sohlenlänge auf Marker 4 Motion 10.0 einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 17186

Re: Sohlenlänge auf Marker 4 Motion 10.0 einstellen

Immer noch auf der Suche :-D ?
von Hartriggel
16.04.2023 12:55
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitiger Kantenschliff Aggresivität
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Belagseitiger Kantenschliff Aggresivität

Ich mess den belagseitigen Winkel mit sowas.
https://www.ski-man.de/kantenmessgeraet-baseman/
Würde mich mal interessieren für was Du 0,2 unten brauchst.
von Hartriggel
19.03.2021 21:08
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede
Antworten: 3
Zugriffe: 7950

Re: Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede

Keine Unterschiede bis aufs Dekor zwischen den Baujahren. Der 74 ist stärker tailliert als der 76 und geht deshalb besser ums Eck.
von Hartriggel
03.02.2021 23:59
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wo Mondopoint Angabe am Skischuh finden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3163

Re: Wo Mondopoint Angabe am Skischuh finden?

Zur Not Einlage raus und messen. Kann gut sein, dass die Schale von MP 23.5 bis 25.5 ausgelegt ist. Wobei das schon eine große Spanne wäre. Auf dem Innenschuh sollte aber die genaue Angabe stehen. Ist zumindest bei Dalbello der Fall. Bei 25.0 und 25.5 z.B.ist die Außenschale identisch, da ändert sic...
von Hartriggel
24.09.2020 11:27
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten von Hand schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 7788

Re: Kanten von Hand schleifen

Kommt natürlich immer auf den Schaden an. Aber auch eine gebrochene Seitenwange ist kein Problem. Hier mal ein Splitboard.
von Hartriggel
24.09.2020 11:02
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten von Hand schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 7788

Re: Kanten von Hand schleifen

dann lass sie brechen, fahren geht trotzdem.(solange nix absteht) Kanten wo nur Stege nach innen gehen sind sogar besser. Es gibt aber auch Kanten, da gehen nicht nur die Stege ich innen.
von Hartriggel
24.09.2020 09:57
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten von Hand schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 7788

Re: Kanten von Hand schleifen

Danke für die super Antwort Was willst Du hören? 0.5, 0,1? Egal ob man von Hand schleift, oder maschinell, Deine Kante wird niemals überall die gleiche Stärke haben. Folglich wird, wenn Du immer weiter schleifst, an einer Stelle die Kante so dünn, dass die irgendwann seitlich weggeschliffen ist. Di...
von Hartriggel
23.09.2020 09:37
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten von Hand schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 7788

Re: Kanten von Hand schleifen

Bis nichts mehr vorhanden ist
von Hartriggel
17.08.2020 18:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten von Hand schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 7788

Re: Kanten von Hand schleifen

Also ich schleif jetzt seit mehr als 20 Jahren und selbst die aktuellen Redster sind im Schaufelbereich und am Ende hohl. Die Cloudserie ist durchgehend hohl. Die gehen bei mir nur über den Stein, wenn ich kurz vor dem Abrichten bin. Schlimmer sind nur noch die Quechua oder Tecno-Gurken. Die haben S...
von Hartriggel
17.08.2020 15:27
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten von Hand schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 7788

Re: Kanten von Hand schleifen

Musst nen Atomic fahren, der hat als Standard nen Hohlschliff :lol: .